Welches ist der dünnste Schlafsack?

Hallo,

bisher hat unser Kleiner noch nie im Schlafsack geschlafen. Wollte er nicht. Jetzt ist er aber ein halbes Jahr alt und im Bett so agil, dass er deshalb nicht in den Schlaf kommt. Jetzt würde ich es eben mal doch wieder mit Schlafsack probieren. Natürlich jetzt nicht grad in diesen heißen Nächten.
Johannes ist aber ein unheimlicher Schwitzer, daher bräuchte ich den dünnsten Schlafsack, den es gibt.

Habt ihr Tipps für mich?

Christina mit Johannes

1

hi,

es gibt von vielen Marken ganz dünne Säcke.
Die dünnsten haben nur eine Schicht, wie Bettlaken.

Und es müssen nicht immer die teuren Säcke sein, habe welche aus dem A&V, von Ernstings und C&A.

Der einzige, der bisher versagt hat, weil Reissverschluss kapuut, war von Sterntaler!

LG
Sheep

2

Danke dir...

7

Hay.

Die Erfahrung mit dem Sterntaler Schlafsack habe ich auch gemacht. Der Schlafsack war sehr teuer und schon bald war der Reisverschluß kaputt

Sonja

3

Family ist dünn

4

Hallo!

Also wir haben den Alvi light. Unser Kleiner trägt ihn gern und er ist wirklich super dünn.

LG Anja#blume

10

Danke, den hatte ich auch schon im Visir. Habe aber die Sorge, dass das Geld in den Sand gesetzt ist, weils ja nur ein Versuch ist, ob er überhaupt drin bleibt. Er hasst es, wenn er so "eingezwängt" wird... Muss zuerst einen super billigen probieren, wenns dann klappt, werde ich mir den Alvi nochmal anschauen. Ist der wirklich so dünn? T-Shirt ähnlich?

5

Wenn er keinen Schlafsack mag, dann wäre vielleicht ein Schlafoverall was für ihn: http://www.babysundkids.com/?cat=60&subcat=151

8

Hey super! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab allerdings so ein Super-Schwitz-Kind, da wird er eingehen. Aber das gibt es bestimmt auch für den Winter, da werd ich dann mal drüber nachdenken.

6

Hallo
Ich habe mir gestern beim Aldi ein Sommerschlafsack geholt der ist dünn und genau richtig für unsere Maus weil sie auch ziemlich schnell Schwitzen tut. War nicht teuer nur 7.99€ in 90cm und 110cm.
LG aella

9

Danke für deinen Tipp - ist bestimmt Aldi-Nord oder? Bei uns sind die Schlafsäcke glaub ich schon durch...

11

Hallo,

ich kaufe nur noch die Schlafsäcke mit seilticher Öffnung und festen Druckknöpfen und zwar von H&M.

Habe auch Schlafsäcke von TCM und Family, aber die kann sich unser Sohn selber ausziehen.

Unser Sohn trägt nur einen kurzen Body, Windel und dann den Schlafsack, vor jedem Schlafengehen lüfte ich nochmal ordentlich durch.

LG
Julia mit Connor 3 Jahre + Tyler 12 Monate

12

Hallo Christina,

es gab gerade bei Aldi Süd Schlafsäcke in T-Shirtstoff doppellagig.
Wir schwören ja auf SChlafsack, von Geburt an und haben vieles ausprobiert, Alvi hat einen Schlafsack mit zwei Innenschlafsäcken in verschiedenen aufeinanderfolgenden Größen, die sind innen ein bisschen aufgeraut ansonsten wie ein T-Shirt so dünn, ganz feine Sache.(leider sehr teuer je größer der Außenschlafsack, wir hatten 56/62 und 68/74)
Unserer Mittelster hat bis zum 3. Geburtstag im Schlafsack geschlafen.
Mein Kleiner 17 Monate ist auch so ein Warmblüter und hat bisher in einem Sterntalerschlafsack geschlafen (wir sind zufrieden mit diesem Teil) Jetzt bei der Wärme mag er aber seinen Aldischlafsack auch. Egal ob günstig oder teuer. Es gibt in jeder Preislage dünne und dicke Schlafsäcke.

So ich hoffe Du bist nun genug verwirrt.

Alles Liebe vom Schlafsackliebhaber Twig

13

Danke Twig,

wir hatten vor der Geburt den Alvi Klima gekauft und gleich noch einen in der Folgegröße geschenkt bekommen. Beide hab ich gerade unbenutzt bei e... versteigert, weil der Kleine brüllt wie am Spieß, wenn er da rein sollte. Ist wohl - wie seine Mama - ein kleiner Freiheitsliebhaber, was seinen Platz im Bett betrifft.
Ich suche genau sowas: viel Platz drinnen und gaaanz dünn. Schade, dass ich das Aldi-Angebot verpasst habe... Die TCM sind mir schon wieder zu dick.

Mann, da kann man echt Studien drüber machen, bis man das rausgefunden hat, was die Kleinen (Dickschädel) schon wollen.

Liebe Grüße
Christina