Schlafzimmertemperatur senken...wie?

Hallo!
Da meine Kleine (fast 7 Mon) sehr schlecht schläft bei dieser Hitze und tagsüber extrem unruhig und unzufrieden ist, habe ich in den letzten Tagen wirklich alles versucht , um die Temperatur zu senken. (denke es liegt vielleicht daran..)
Leider gelingt das gar nicht. Lüften ist erst um Mitternacht möglich, da es viele Fußballfans gibt bei uns in der Gasse, Autolärm und es sehr warm bleibt. Auf der anderen Seite der Wohnung liegt die Bahnstrecke...
Ich versuche nun daher in der Nacht zu Lüften bzw. am Morgen, wenn die Kleine wach ist, aber das reicht nicht, denn es hat sage und schreibe zw. 26 und 28 (!!) Grad im Zimmer. Ca. um 3.30 muss ich die Fenster wieder schließen, da es anscheinend Früharbeiter in unserer Gasse gibt und man mag es nicht glauben, unsere Kleine wacht auch von den blöden Krähengeschreih auf. Ich kann auch tagsüber nicht dauernd spazieren gehen, draußen hat es 32 Grad, auch im Schatten 30 im Garten.
Bei dieser Hitze ist auch das Spazieren gehen Horror, obwohl sie eh nur Kurzarmbody trägt und eine Transtexsitzauflage hat schwitzt sie sich zu Tode und kann natürlich nicht schlafen.
Nasse Tücher, Lüften, Fenster zulassen, Eiswürfel in Kübel aufstellen...hab ich ausprobiert, nix nützt. Habe schon an eine Klimaanlage gedacht, aber das ist vielleicht übertrieben und unheimlich teuer, denn sonst ist es ja im ganzen Jahr nicht so heiß....
Was tut ihr so, um das Schlafzimmer bzw. die Wohnung eher kühl zu halten?
Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee?
Danke!
LG schlaflose M:-(

1

Hallo
Das Problem kenne ich:-(
Ich mache es so das ich bei großer Hitze den ganzen Tag die Fenster gund die rollos(leider nur Innenrollos) geschloßen halte und erst am Abend lüfte.
Und was uns ein bischen hilft wir baden bei so einer Hitze
jeden Abend und ich lege sie mit leicht feuchten Haaren ins Bett so startet sie wenigstens erfrischt in die Nacht:-(
Später haben wir aber auch bis 27 Grad im Zimmer:-(
Vielleicht wär DAS MIT DEM bADEN WAS für euch
Liebe Grüße Anja und Aileen 6.8.07

2

Hallo, danke für den Tipp, mach ich leider eh schon....
Es ist halt ein Jammer, nie passt es einem, im Winter zu öd und kalt im Sommer zu heiß.....So ist das.
Danke nochmals, schönen Tag und angenehme (soweit es geht) Nacht....
LG M#blume

3

Hallo
gute Nacht zurück und hoffen wir das der restliche Sommer
nicht mehr so heiß wird#schwitz
Lg Anja