wie hat es sich entwickelt-Elternbett/Tragetuch/in Schlaf tragen

Hallo!

Haben Eure Kinder irgendwann allein im Bett geschlafen,nachdem sie im Elternbett geschlafen haben?

Und wenn ihr sie oft im Tragetuch hattet, haben sie den Kinderwagen angenommen?

Konnten Sie irgenwann allein schlafen, statt in den Schlaf getragen zu werden?

Ich habe zwar schon einen Sohn, aber er hat direkt im eigenen Zimmer geschlafen. Meine Kleine (10 Wochen) will das nicht. Kinderwagen hat dem Grossen auch nicht gefallen, es wurde besser, als er sitzen konnte. Ich hatte ihn aber nie im Tragetuch..

LG

Schnuckimama, die grade erkundet, wie verschieden ihre Kiddies sind :-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Also Linda wurde immer in den Schlaf getragen, seit einiger Zeit will sie aber allein in ihrem Bett einschlafen und wehe wir würde sie nicht lassen #schrei sie brabbelt etwas vor sich hin und schläft innerhalt von 10 Min ein.

KiWa mochte sie noch nie war nur ein gekreische und die Leut haben gedacht ich quäle mein Kind #schwitz. Habe mir eine Trage besorgt und die liebt sie. Hoffe es wird auch bei ihr besser wenn sie sitzen kann.

Familienbett hatten wir nie da wir nur ein 1.40 Bett haben und da ich eine sehr unruhige Schläferin bin möchte ich das auch nicht.

Lg Kerstin

2

Hallo,

das interessiert mich auch mal.
Meine Maus wird sehr viel im tragetuch getragen, schläft bei uns im bett und auch fast nie allein ein :-)
ob sich das irgendwann von allein ändert?
bin mal auf die antworten gespannt.,..

Liebe Grüße
Sarah

3

Hallo Schnuckimama,
hier meine Erfahrungen (meine Tochter ist *25.10.2007):
Elternbett: hatten wir die ersten 3 Monate und zwar auf die "harte Tour", d.h. sie hat nur mit direktem Körperkontakt mit mir geschlafen (im Arm oder auf meinem Bauch). Bis ich irgendwann das Gefühl hatte, dass sie durch unsere Schlafgeräusche gestört wird. Dann hat sie super ihr eigenes Bett + Zimmer angenommen.
Tragetuch:ich hab sie von Anfang sehr viel getragen (TT + BB). Aber den KiWa fand sie zur Abwechslung genauso gut. Bzw. hatte ich den Sack bei Spaziergängen für den "Notfall" immer dabei. Mit ca. 3 Monaten fand sie das tragen dann aber auch nicht mehr so toll...
In Schlaf tragen:habe ich am Anfang -mit Elternbett- nicht gebraucht. Dann die ersten Wochen im eigenen Zimmer nur angewendet und heute mach ich es immernoch, wenn es ohne nicht geht...allerdings setze ich mich dann neben ihr Bett und wiege sie im sitzen auf dem Schoß,- dass geht nicht so ins Kreuz;-)
Euch alles Gute#liebdrueck
Mina

4

Huhu!

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt. Sie schläft an schlechten Tagen bei uns im Elternbett. An guten Tagen (und die überwiegen #freu) schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett. Wir hatten anfangs einen Babybalkon, dann einige Monate Familienbett und jetzt schläft sie in unserem Zimmer in ihrem Bett. Übergang war problemlos. Vielleicht deshalb weil sie jederzeit zu uns darf, wenn sie will.

Im Tragetuch hatte ich sie anfangs fast immer. Den Kinderwagen hat sie dann auch "verweigert" - sie hat meist so geweint, dass ich sie wieder ins Tuch gebunden habe.... Seit sie sitzen kann, liebt sie den Kiwa und freut sich auf unsere "Touren". Im Tragetuch hab ich sie jetzt kaum noch, weil sie mir einfach zu schwer wird... Beim zweiten Kind (wenn irgendwann eins kommt ;-)) würde ich Tragetuch und Kiwa abwechseln, damit es sich auch bevor es sitzen kann an den Kiwa gewöhnt...

Das Alleine einschlafen üben wir gerade. Anfangs mussten wir sie immer in den Schlaf tragen (Rückfälle gibt's hin und wieder). Dann haben wir begonnen, sie auf dem Arm "einzuschläfern" und dann im Halbschlaf hinzulegen, damit sie in ihrem Bett einschläft. Mittlerweile schläft sie in ihrem Bett ein, während wir bei ihr sind. Irgendwann wird sie uns nicht mehr zum Einschlafen brauchen (so jedenfalls die Theorie:-p). Wir machen das also schrittweise - mussten das mit ihr aber regelrecht üben.

Lg, Tanja

5

Hallo,

~ Unsere Tochter hat zeitlang bei uns im Bett geschlafen, denn schon im KH hat sie geweigert in ihrem Bettchen zu schlafen. So mit 4-5 Monaten hat sie angefangen ohne Protest im eigenen Bettchen zu schlafen.

~ Unsere kleine hat den Kinderwagen gehasst. Und das war der Grund, warum wir uns einen TT zugelegt haben. Seitdem sie sitzen kann, geht es besser, aber zu lange soll es auch nicht sein.

~ Wir hatten auch schon Phasen, wo wir unsere Tochter sehr lang in den Schlaf begleiten mussten. Wir hatten genau so gut Phasen, wo sie problemlos alleine eingeschlafen ist. Heutzutage schläft sie meistens in unseren Armen ein, aber sie braucht dafür vielleicht so 2-3 Minuten und das finde ich vollkommen in Ordnung.

LG sunjoy mit Vanessa (8 MOnate alt)

6

Java wollte nie in den Kinderwagen. Wir haben sie getragen (im Marsupi). Mit 7 Monaten ging es dann. Sie konnte noch nicht sitzen, aber wir haben die Lehne trotzdem etwas erhöht, sodass sie gucken konnte. Das hat sie akzeptiert, zumindest meistens.

Geschlafen hat sie immer schlecht. Es war harte Arbeit, sie daran zu gewöhnen, im eigenen Bett einzuschlafen. Alleine eingeschlafen ist sie nur einige Tage lang . Das war mit 16 Monaten. Dann hat sie auch mal kurz durchgeschlafen. Durch Krankheit verschlechterte sich das dann wieder. Mit 23 Monaten schläft sie im eigenen Bett ein, bleibt bis etwa 1.30 Uhr dort und will dann zu uns. Wir versuchen das gerade zu ändern, aber es ist hart und anstrengend.

7

Hab mich zu euch verirrt und kann promt mitreden:-p

Tim ist jetzt 18 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett. Er wird auch noch in den Schlaf begleitet, ich liege neben ihn bis er schläft und schleiche mich dann raus. In den Schlaf tragen hat sich mit der Zeit selber gegeben.

Tragetuch fand er natürlich auch schöner, aber er sitzt auch super im Buggy!

Ich lass meinen Sohn entscheiden wann er in sein eigenes Bett und auch alleine einschlafen will! Denn dazu gehört eine gewisse Reife und die ist bei jedem Kind unterschiedlich. So ein bischen wie mit dem laufen lernen. Alles Kinder laufen irgendwann und alle Kinder schlafen irgendwann alleine.

Gestillte Bedürfnisse vergehen!

Grüßle
Sylvia

8

Hi,

ich hab meinen Sohn 8 Monate lang in den Schlaf getragen, Tags und Nachts.
Und plötzlich wars dann vorbei.

Von ganz allein.

Lg, Cora

9

also mit tragehilfen hab ich keine erfahrung, die lehnt mein sohn ab..

aber er schlief bis vorgestern bei mir im bett und da er sich nun viel dreht war es uns zu gefährlich.er schläft ohne zu murren in seinem bett..in den schlaf muss ich ihn allerdings stillen...

lg

anna&bruno 18 wochen