unkontrollierte Bewegungen beim einschlafen????

Hallo,

Felix#baby( 8 Monate) schläft seit er den Abendbrei bekommt ( seit 2 Wochen) recht gut ein.( von Durchschlafen kann nicht die Rede sein#heul) Doch gestern Abend bzw die ganze Nacht war der Horror!!!!!#schwitz
Er war kurz vor dem Einschlafen, die Augen schon auf "Halbmast", da fing er auf einmal ganz komische unkontrollierte Bewegungen mit dem Kopf zu machen! Der Kopf ging in einem ganz schnellen Tempo von rechts nach links. Ich hatte schon angst#schock, dass das ein Anfall wäre, aber er schaute dabei ganz normal und war auch nicht abwesend, lächelte mich auch an, wenn ich ihn ansprach.:-)
Abgesehen davon, dass er die halbe Nacht wach war und ich heute auf dem Zahnfleisch krieche#gaehn#gaehn#gaehn, ist er heute wieder wie immer: sooooo süßßßßß (bzw in letzter Zeit ist er ganz schön schwierig, aber das ist wohl mal wieder eine Phase!#schmoll)

Kennt jemand von Euch diese Art von Bewegungen. Ich habe ja schon ganz schön Angst, dass was mit ihm nicht stimmt.#gruebel

#danke schon mal für Eure Antworten.

LG Sabine

1

Hallo Sabine,

Alina (4,5 Monate) macht das zZ auch. Sie schleudert ihren Kopf im Schlaf dermassen von rechts nach links und umgekehrt, dass es einem Bange wird #schock. Mein MAnn rief deshalb sogar die Frau seines Kollegen an (sie ist KiÄ), sie gab Entwarnung. Ich mache mich da allerdings nicht verrückt, wird auch wieder verschwinden ;-)

Petra

2

Beobachte dich mal- kurz vorm Einschlafen: deine Muskeln entspannen sich und du zuckst- mit Armen oder Beinen oder Kopf ;-)
Oder ist dir das noch nie passiert? Bei mir ist es ind er Einschlafphase oftmals so, dass ich einen ersten "Traum"habe- meisten einen wo ich falle oder stürze oder mich erschrecke....und dann werde ich vom Muskelzucken wieder wach.
Ich denke, diese Muskelentspannung haben die Kleinen auch.


sparrow

3

Hallo Sabine,

Jaaaaaa, kenn ich!
Habe mir am Anfang auch voll die Gedanken gemacht, bis ich irgendwann festgestellt habe, das meine Kleine dies immer dann macht, wenn wieder mal ein Zahn im Anmarsch ist.

LG Hope