ich kann net mehr

hi zusammen,

ich muss euch was fragen, Lena ist jetzt 8 Monate alt, sie war noch nie ne gute schlaeferin.
Seit ihrem 6Mon. ist es immer schlimmer geworden. so gegen 0uhr faengt es an, sie will zu mir ins Bett. Ich hole sie raus, es gibt MILCH oder TEE. und ab da wird mama wach gehalren
Doch sie will nur geschuckelt werden sonst weigert sich zum schlafen. sie ist nachts 3 stunden wach. Egal wie ich es mach ist es falsch, und dann so nen spruch, du verwoehnst dein kind zu dole hallo?

ICH KANN NICHT MEHR, lena macht mich Nachts wahnsinnig. ich hab alles versucht doch sie will net schlafen.
was mach ich nur falsch?

lg sabse

1

Hi sabse

lass sie doch bei euch im Bett schlafen! Sie braucht deine Nähe noch sehr, auch Nachts!

Einen Versuch ist es wert!:-)

Jaja, und immer dieses verwöhnen#augen Gestillte Bedürfnisse vergehen!

Alles Gute
Sylvia

2

siwe schlaeft doch bei mir im bett

3

Ich kenn deine Beschreibung nur zu gut! Unsere zu bett geh-Ritual dauert mind. 2 Stunden. Da glaubt man er schläft aber dann ist er schon wieder wach! Mich macht das auch ganz wahnsinnig! Ich habs jetzt 3 Wochen lang probiert den Kleinen in seinem Zimmer schlafen zu lassen, er kam vorher mind. 5 Mal nachts! Jetzt kommt er noch um 0 uhr und um 4.30 Uhr. Damit kann ich eigentlich gut leben! Nur leider verweigert er seit ein paar Tagen sein Bett und somit haben wir uns entschieden, sein Bett wieder zu uns zu stellen und da schläft er jetzt (ich hoffe das bleibt so!) drin! Bin mal gespannt wie es heute Nacht läuft!
LG Caro

4

Stillst Du? Wenn nicht würde ich (ganz ehrlich) eine Nacht ohne sie verbringen. Sprich Du woanders oder die Kleine woanders. Dann kannst Du erstmal wieder ausschlafen und manchmal klappt das.



LG und eine ruhige Nacht

5

Wo schläft sie denn bis Mitternacht?

Weil Du schreibst, dass Du sie "rausholst" und ihr dann was zu Trinken gibst.

Ich kann mir vorstellen, dass sie das erst recht munter werden lässt.

Lukas wird nachts auch ab und an mal unruhig - da er aber mit seinem Gitterbettchen an meiner Bettseite steht (Gitter zu mir hin fehlt) , reicht es, wenn ich ihm einfach die Hand auf den Bauch lege oder ihn zu mir herziehe. Er wird dann gar nicht richtig wach, sondern schnuckelt sich einfach zu mir und schläft weiter.
Ich denke, wenn ich ihn richtig aus dem Bett holen würde und ihm noch mal was zum Trinken anbieten würde, wäre er dann auch erstmal munter und meine Nacht wäre vorbei.

6

Ich kenne das, ich habe auch alles versucht (bzw. WIR haben alles versucht) und es ist erst besser geworden als Java laufen konnte und dann nochmal als alle 16 Zähne da waren. Jetzt warten wir auf die hinteren Backenzähne und haben hin und wieder mal eine unruhige Nacht. Daran liegt es also auch.

Ich kann dir nicht viel sagen, nur:
- Mach es dir (bzw. euch) so einfach wie möglich, d.h. finde einen Weg, wie Ihr alle am meisten Schlaf bekommen könnt. Gönn dir auch mal eine freie Nacht, z. B. auf dem Sofa. Ich habe selbst den Fehler gemacht, es zu lange allein schaffen zu wollen (ich bin doch die Mutter, sie braucht mich doch etc.) und mich dabei selbst vergessen. Erst als ich richtig fies krank wurde war die Grenze erreicht und ich musste mal wieder auf dem Sofa durchschlafen. Seitdem mache ich das regelmäßig und es tut gut. Seit Java 10 Monate alt ist, schläft sie auch einmal im Monat bei OIma und Opa. Ihr gefällt es und mir auch ;-)
- Lass dich nicht vollquatschen. Du machst nichts falsch. Du hast nur das Pech, einen dieser Schlafterroristen auf die Welt gebracht zu haben. Davon gibt es mehr als Du denkst. Allein hier kann man täglich von dieser Spezies lesen.
- Ich drücke dir alle Daumen, dass es sich schnell bessert. Ich weiß wie scheiße man sich fühlt, wenn man monatelang (jahrelang inklusive Schwangerschaft) schlecht geschlafen hat. Aber weißt Du was? Irgendwie geht es doch noch, selbst wenn man schon total am Ende ist. Es geht, weil es muss. Und man schafft es, weil man weiß, dass es irgendwann aufhört.

Java kam zu Spitzenzeiten bis zu 10 mal jede Nacht und das mindestens 10 Monate lang. Dann wurde es ganz allmählich besser. Aber wirklich nur ganz allmählich, denn es ging immer 1 Schritt vorwärts und 2 Schritte zurück. Heute schläft sie meistens von 20 bis 4 Uhr durch und will dann zu uns ins Bett.

7

Guten Morgen,

mein Sohn wird jetzt 2,5 Jahre alt und hat keine Nacht mehr als drei Stunden am Stück geschlafen. Dann war ich mit ihm in Gelsenkirchen in der Kinderklinik und habe das gelsenkirchener Behandlungsverfahren durchlaufen wegen Schlafstörungen. Alles total super, ich bin jetzt fast zwei Wochen zu Hause und mein Sohn schläft jede Nacht durch. ein super Erfolg. Er ist auch ausgeglichener und wir natütürlich auch. Informationen findest Du unter www.kinderklinik-ge.de. Du muß unter dem Fachbereich Psychosomatik nachschauen. das ist die einzigste Behandlungsmethode in Deutschland. Übrigen alle Krankenkasse übernehmen diesen Aufenthalt.
Gruss
Andrea

10

hallo
ich bekomme da nur grüne felder angezeigt.
was ist das für eine methode,und wie wird sie angewendet?
lg
anja

12

Guten Morgen Anja,

unter www.kjkge.de müßte es gehen.
Bei dem stationären Aufenthalt wird dir liebevoll beigebracht, wie Du mit Deinem Kind nachts oder am Tag beim Mittagsschlag umgehst, bzw, wenn Probleme beim schalfen auftreten. Die Kinder werden untersucht um alles medizinische auszuschließen. Jan war eine Woche im Schlaftraining, d.h. ich mußte ihn nachts abgeben und die Nachtschwester hat sich dann um ihn gekümmert, und siehe da nach drei nächten schlief er durch.
Kinder lernen Schlafen udn wir Eltern erfahren in vielen Vorträgen viel über das Kind und seine Entwicklung.
Sehr interessant die Sache dort.
Frau Grühn ist auf der Station der richtige Ansprechpartner. Probier doch einfach mal anzurufen und schilder deine situation 0209-369 381.
wenn du noch fragen hast, jederzeit und gerne am besten unter werner-monheim@web.de

gruss
Andrea

weitere Kommentare laden
8

was mach ich nur falsch?



Du machst das was SIE will ....das machst du falsch....

9

http://www.continuum-concept.de/lied7.htm


lies mal den text....du machst garnichts falsch...höre auf dein gefühl....


lg petra

11

Hallöle!!!

Unsere Tochter wird jetzt bald 5 aber ich weiss noch wie es bei uns war als sie in dem Alter war.
und die Rätzelslösung war(wir haben dafür aber fast ein Jahr gebraucht um dahinter zu kommen) sie hatte viel zu viel Schlaf...ich habe sie mittags auch immer zum Mittagsschlaf hin gelegt und war weil die Nächte ja schlaflos waren immer froh wenn sie dann geschlafen hat...und dadurch kam sie einfach auf zu viel Schlaf. Jedes Kind hat anderen Schlafbedarf und sie ist einfach ein Kind was wenig schlaf braucht.
Probiere es mal in dem du sie morgens weckst...mittags nicht allzu lange oder gar nicht schlafen lässt. Ich weiss es ist ober hart weil sie irgendwann quängelig werden aber das war dann bei uns die Lösung. Ich habe sie immer nach bestimmten zeiten geweckt und dann hats auch mit dem durchschlafen geklappt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das du auch mal wieder schlafen kannst:-)