Schlafposition ändern?

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Sohn (7 Wochen) schläft höchst ungerne und auch noch schlecht auf dem Rücken,rollt sich dann schon beim Hinlegen auf die Seite und wird sofort wach. Auf den Rat einer Freundin hin habe ich ihn jetzt auf ein Kissen gebettet, auf dem er etwas einsinkt und weicher liegt, aber sich nicht drehen kann. So schläft er dann jetzt 2 Stunden am Stück. Auf dem Bauch schläft er tagsüber ruhiger und besser... Wir haben ein Angel Care im Bett, kann man das dann auch nachts riskieren? Ich selbst bin auch Bauchschläfer, meine Mutter hat uns damals nur auf dem Bauch ins Bett gelegt weil sie Angst hatte das wir evtl. an Erbrochenem ersticken... Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

1

also ich knn nur sagn wenn mn söhnchen hätte auf dem bauch schlafen wollen, hätte ich ihn gelassen.
wegen dem an erbrochenem erstickn brauchst du keine angst haben, die drehen automatish den kopf zur seite.

2

Hallo dani,

mein Großer hat nur auf dem Bauch geschlafen und auch die Kleine (10 Tage alt) schläft nur auf dem Bauch oder auf der Seite, dann allerdings stütze ich sie mit einem Kissen. Lass doch dein Baby auf dem Bauch schlafen....

lg Lilly

3

unsere hat nur auf den bauch geschlafen, warum auch nicht. es ändert sich die empf. doch eh alle jahre, denn es ist nicht bekannt wodurch es wirklich kommt. und auch erwachsen könne daran sterben und wir schlafen auch nicht auf den rücken.