Spucktuch als Kuscheltier oder Schnullerersatz mit...

...ins Bett legen?
Hallo Frage steht ja schon oben, kann ich das wohl machen. Meine Kleine liebt das Spucktuch, aber ich habe immer Angst, dass sie sich stranguliert oder so...bin ich überängstlich...?
Danke fürs Antworten.
L.G.
Littlesheep

1

Wie alt ist denn deine KLeine?

Mein Sohnemann (3 Monate) braucht seit gut einer Woche auch etwas am Gesicht zum Schlafen. Entweder ein Spucktuch oder so ein Kuscheltuchtier (weisste was ich meine)

Iich denke, das ist kein Problem, da er ja den Kopf selbst wegdrehen kann. Und strangulieren? MMh, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Liebe Grüße, feindin und Lasse

2

Hallo.

Also Selma ist nun 9 monate alt und hat von Anfang an ein Spucktuch mit im Bett.
Sie legt sich das zum Schlafen sogar übers Gesicht, weil da schläft es sich dann anscheinend besser mit :-p
Ich glaub nicht, dass da etwas passieren wird. Und der ganz große Vorteil ist natürlich - wenn das Tuch hinüber ist kaufste ein neues und niemad merkt es was ja bei einem Tierchen nicht ganz so einfach ist :-)

LG Jana

3

Also janis schläft tagsüber im kiwa auch immer mit spucktuch (vorher brauchte er schmusetier auf der einen spucktuch auf der anderen seite #freu heute reicht eins davon) Abends im Bett allerdings habe ich es jetzt so gemacht, dass ich das stillkissen auf eine Seite lege wo er gerne hin schmust (er streichelt es sogar lol). Also wen du Angst wegen dem Tuch hast dann versuch es mal damit.


GLG


Plundch