kommt das durchschlafen von alleine?

Hey,..oder gibt es irgendwelche tricks damit man sein kind zum durchschlafen bringen kann?
hab mal versucht sie um 10/11 uhr nochmal zu wecken um die flasche zu geben...hat aber nichts gebracht.
gestern hab ich ihr als abendflasche die folgemilch 2 fertig gemacht...hat auch nicht gebracht.
sie hatte schon ein paar richtig gute nächte,wo sie bis morgens um 5 oder 6 geschlafen hat,aber jetzt wird es wieder schlechter!?
mfg ak

1

Hallo,

das Durchschlafen kommt von ganz alleine und kann man meiner Meinung nach nicht beeinflussen.

Es hat auch nichts mit satt sein zu tun. Ich denke sogar, dass sie eher schlechter schläft, wenn du sie vor dem Schlafen gehen vollstopfst, da da ja der Magen-Darm-Trakt viel mehr Arbeit hat.

Es gibt immer mal gute&schlechte Schlafphasen. Die Kleinen machen ja gerade im 1. Jahr viele große Entwicklungen durch und meistens wird dies eben nachts verarbeitet.

Grüße,

Kerstin

2

Wie alt ist deine Kleine denn ?

3

kommt von ganz alleine-gaaaaaaaaaaaanz sicher!!! mein sohn ist heute 15,5monate alt und selbst wenn er abend nur 2 mini stücke brot futtert schläft er durch. also es kommt absolut nicht drauf an, dem kind abends einen hammer brei reinzudrücken. es ist ein reifeprozess!!!

4

Ja, es kommt von alleine.

Wir wollten es auch nicht glauben. Hannah ist jetzt 20 Monate alt und schläft seit gut drei Wochen durch. Vorher kam sie jede Nacht, die letzten Monate immer einmal für die Flasche. Mal gegen 12, dann Phasen gegen 3 - die Zeiten variierten immer mal.

Kurz vor dem 1. Mai haben wir dann den Entschluss gefasst, dass wir ihr die Flasche in Zukunft verweigern. Dass wir quasi den Kampf angehen und die Nächte starke Nerven beweisen und sie anders beruhigen. Termin war das Wochenende nach dem 1. Mai.

Tja, Hannah hat dann vorher schon durchgeschlafen. Das jetzt seit 3,5 Wochen. Zwei Nächte wurde sie wach. DA gabe es etwas warmes Wasser und sie schläft weiter.

Übrigens unabhängig davon, wieviel sie am Vorabend gegessen hat!!!!

LG
Sandra

5

Hab Geduld, das Kind schläft durch wenn es soweit ist!

Mein erster Sohn hat mit 7 Wochen 6-7 Stunden durchgeschlafen und mit 6 Monaten 12 Stunden am Stück.

Mein zweiter Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt und schläft keineswegs durch, obwohl ich beide in der Hinsicht gleich "erziehe" und der Große zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt wurde.
Es scheint also eine Sache der Persönlichkeit zu sein.

Mein Großer hat übrigens eine Weile sehr schlecht geschlafen und hatte Schwierigkeiten einzuschlafen, als ich den Abendbrei eingeführt habe!! Als ich wieder abends nur stillte, waren die Schlafprobleme beseitigt.
Für Erwachsene gilt schließlich die Empfehlung, abends nicht zu reichhaltig zu essen, warum sollte das bei Kindern anders sein??

Liebe Grüße
Kyrilla