Wie gewöhne ich ihr das Pucken ab? Bitte Hilfe!!!

Hallo,

meine Kleine ist schon 4,5 Monate und sie schläft nur wenn ich sie pucke.
Schön langsam wird sie aber zu alt dafür, man soll ja nur die ersten Wochen pucken. Außerdem wacht sie zur Zeit immer auf weil sie so schwitzt. Sie schläft nur im Body eingewickelt in eine dünne Decke und trotzdem ist sie dann ganz nass geschwitzt.

Ich habe schon versucht sie so ins Bett zu legen, oder mit einem Pucksack, der nur bis zum Bauch geht. Keine Chance da brüllt sie nur. Wir kommen gerade wieder einmal aus dem Bett, sie hat jetzt eine Stunde gemeckert und geschrien, obwohl ich bei ihr gelegen war hat sie sich nicht beruhigt.

Kann es sein dass sie das so verwirrt, wenn sie nicht gepuckt ist? Und was mache ich im Sommer? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

LG sustu

1

hallo,

also erst einmal stimmt es nicht das man nur ein paar wochen pucken kann.man kann so lange pucken wie es deinem baby gefällt.einige machen das noch mit 6-7 monaten. ich selbst habe auch gepuckt,anders ging es nie.sie war viel zu unruhig,andauernd gezappelt usw.ich dachte auch ich müsse es ihr abgwöhnen.aber das stimmt ebenfalls nicht.es war so um die 4 monate rum.da bemerkte ich das es ihr nicht mehr so gefällt,es sie nicht mehr so beruhigt hat.einige tage später ging es einfach garnicht mehr.sie wollte nicht mehr,hat geweint etc. ich war gezwungen sie so hinzulegen mit schlafsack ohne pucken.ich dachte,so wird die nie schlafen.aber sie hatte es nicht mehr nötig und das schlafen war kein problem mehr.sie wollte es so.

also mach dir kein kopf.puck solange wie dein baby es möchte.irgendwann wird dein baby es nicht mehr wollen ,dann klappt es von ganz alleine ohne abgewöhnen.

lg
meryem

2

Hallo,

und wenn Du was aus Seide nimmst?


Gruß
Bianka

3

Hallo!

Meine Seraphina ist jetzt auch über 7 Monate alt und schläft auch nur gepuckt. Ich benutze seit ihrer Geburt eine leichte Wolldecke und die gibt jetzt natürlich ganz schön warm. Sie trägt einen Kurzarmbody, den Schlafanzug und darüber gleich die Puckdecke. Ich habe ihr Fenster gekippt und so schwitzt sie nicht. Bin aber auch mal gespannt, wie es tatsächlich ist, wenn es nachts sehr warm ist... Aber ohne pucken schläft sie ebenfalls nicht, fuchtelt nur mit den Ärmchen herum und kommt nicht zur Ruhe. Mein Kinderarzt sagte aber, man könne die Kleinen gut ein Jahr lang pucken. Also mache dir keine Sorgen.

LG Schokomama

4

vielleicht hilft deiner kleinen wenn du ihr bett irgendwie enger machst z. b. seitlich was weiches festmachst( fest,sonst evtl erstickungsgefahr!)
damit sie sich nicht so verloren im bett vorkommt ?ps.habe auch lange gepuckt und er wollte es dann selber nicht mehr...