Kein Durchschlafen mehr, seit Beikost

Hallo !
Seit 5 Wochen bekomt mein Kleiner (fast 7 Monate alt) seinen Mittagsbrei und seit gestern Abend den Abendbrei. Seit dem er Mittags immer was bekommt sind auch die Nächte durch hunger (= #flasche) unterbrochen. #schmoll
Durchlafen tut er eigentlich seit dem er zwei Monate alt war und JETZT ???#schock

Kann mir das jemand erklären ? Zähne (unten zwei) sind auch schon durch.
Woran kann es liegen, dass er jetzt nachts wieder hunger hat ?

kiwi1896 #schein

1

Hallo,

das ist bei uns genauso. Habe auch gerade diese Frage gestellt.

Bin mal gespannt auf Antworten.

Grüße,

Kerstin

2

Hallo Kiwi,

kann es vielleicht sein, dass ihm der Brei noch schwer im Magen liegt.

Einfach weils noch ungewohnt ist oder vielleicht zu viel?

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

3

- kann ich mir kaum vorstellen.:-( Den Brei bekommt er ja derzeit nur Mittags und ich meinte das Durchschlafen nachts. Abendbrei bekommt er ja erst seit gestern !

4

Wie trinkt er denn? Hat er wirklich Hunger? Meiner wird jetzt hin und wieder wach weil er Durst hat. Ich habe es daran gemerkt dass er nur die erste Milch abgetrunken hat und dann an die andere Brust wollte. Ich nehme ihn einfach nur raus und schaukel ihn während ich ihm Wasser aus der Flasche gebe. Er schläft dann sofort wieder ein.

LG Nicole

6

#schmoll Ja es ist definitiv HUNGER !
Mit Wasser/Tee habe ich es einige Male (!) versucht, aber da er danach die #flasche mit Beba HA1 mit durchschnittlich 200ml getrunken hat .-war es eindeutig HUNGER !

5

Hallo Kiwi1896.
Also bei uns war es ähnlich. Mit dem Beikoststart kamen auch die unruhigen Nächte. Aber ich denke, daß es weniger mit dem Essen zu tun hat, als daß sie im Moment in der Phase sind ganz viel Neues zu lernen. Und das verarbeiten sie im Schlaf.
Lg
Anna