Wieviel Schlaf braucht ein 6 monate altes Baby?

hallo...

mein sohn (6 monate) schläft im moment sehr wenig, so kommt es mir zumindest vor..
er schläft meist nie vor 21uhr 30 ein und ist am nächsten morgen schon um 5 uhr wieder putzmunter..und am tag schläft er dann auch nur ungefähr eine stunde...also kommt er auf ungefähr 9-10 stunden schlaf pro tag..ist das nicht ein bisschen zu wenig? wieviel schlaf brauchen kinder in dem alter denn ungefähr?

lg

cindy mit leon

1

Hallo Cindy,
ich glaube dass kann man nicht so pauschal sagen. Jedes Kind schläft anders bzw. braucht unterschiedlich viel Schlaf. Ist er denn tagsüber müde und kann nur nicht schlafen oder wirkt er fit? Kannst das mit dem abends so spät einschlafen nicht bissle verschieben? Habs auch mal bissle verschoben, bei uns wars ähnlich früh morgens. Dani

2

Hallo!

Ein Baby holt sich den Schlaf das es braucht! Ben hat im Moment auch eine Phase wo er tagsüber fast gar nicht schläft und wenn nur 20 Minuten.

Lg
Jasmin

3

Hallo Cindy,

hört sich ein bisschen wenig an, aber du kannst es nicht ändern. Ein schönes Schlafritual und ruhige Schlafatmosphäre müssten eigentlich genügen, um so viel zu schlafen, wie nötig. Wenn er putzmunter ist, musst du dir doch keine Sorgen machen. Dann hat er genügend geschlafen.

Meine Pia schläft im Schnitt 12 Stunden nachts und am Tag verteilt nochmal 2. Allerdings habe ich nachts jetzt häufiger das Problem, dass sie extrem unruhig schläft. Ich weiß einfach nicht, was es ist, aber sie wacht 4-5 mal auf und verlangt nach Wasser und Schnuller. Das zehrt ganz schön.

Lg
Conny mit Pia (übermorgen 6 Monate#huepf)

4

Hallo Conny,

ich hatte deine Antwort gelesen und musste dir einfach kurz schreiben, denn Deine Kleine zeigt das gleiche Schlafverhalten wie Luis.

Er schlaeft seit einer Weile auch total unruhig und wacht im Schnitt auch 3-4 mal nachts auf. Dabei hatte er schon eine Phase, als er ungefaehr vier Monate alt war, da hat er von 20:30h bis 5h durchgeschlafen, einmal getrunken und dann wieder bis ca. 8:30h geschlafen. Auch Luis ist uebermorgen, also am 19.5., sechs Monate alt!! Liegt's etwa am Geburtsdatum? ;-)

Liebe Gruesse
Maren und Luis