Wann gehen Eure Kinder abends ins Bett ( 8 Monate)?

Hallo!

Mich würde mal interessieren wann Eure Babys abends so ins Bett gehen. Unser Jannis wird bald 8 Monate alt und geht gegen 21 Uhr ins Bett. Die letzten Tage habe ich allerdings das Gefühl, daß es zu spät ist. Ab 19 Uhr wird er quengelig und ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Er bekommt um 20:15 Uhr Brei und noch eine kleine Flasche und bis unser Ritual fertig ist, ist es kurz vor 21 Uhr. Seit 4 Wochen schläft er dann durch bis um 7 Uhr.
Tagsüber macht er dann morgends ein Nickerchen (1/2 Std), um 12:30 Uhr ca.2-2 1/2 Std. Mittagsschlaf und gegen 18 Uhr noch mal ca. 1/2 Std.
Essen tut er alle 4 Std. Wie ist das bei Euch so?
Vielen Dank für eure Antworten und LG Simone

1

Hallo Simone!
Justus geht abends auch so gegen 21Uhr plus minus ne halbe Stunde ins Bett.Unser Problem ist auch, das er Mittagsschlaf ab 12.30Uhr so 2h macht und dann bis abends 20uhr nicht wachbleiben kann...also braucht er auch nochmal gegen 18Uhr ne kurze Auszeit!Und essen tut er seinen Brei abends meistens so gegen 19-19:30h.SchläftJannis abends von alleine ein,ich meine die halbe stunde?Wir haben das Problem, Justus ist total müde, aber ohne Kiwa oder Maxicosi schläft er dann nicht......und ich mag ihn halt noch nicht um 18.00Uhr ins Bett legen...
Lieben Gruß Nicole

2

Hallo!

Meistens schläft er nur ein, wenn ich mich neben ihn lege. Er ist dann richtig unruhig und findet nicht alleine in den Schlaf. wenn er dann um 21 Uhr ins Bett geht, schläft er alleine und ohne Probleme ein. Aber du hast Recht, 18 Uhr ist mir auch zu früh.
Mal sehen, vielleicht kommen ja noch weitere Antworten, scheinen ja mit unserem "Problem" nicht alleine zu sein.

LG Simone

3

Hallo!
weißt du, du hast mir auch echt geholfen...!Ich habe die ganze Zeit immer gedacht, ich bin die einzige Mama, wo das Kind gegen abend nochmal schlafen muß, nicht alleine einschläft und erst gegen 21Uhr schlafen geht..hmmm, ist schon interessant!Abends im Bett schläft er auch ohne Probleme alleine ein...
Bin mal gespannt, ob noch Antworten kommen!
Nicole

weitere Kommentare laden
5

unsere ist erst 7.mon. und geht 19 uhr ins bett im winter 18 uhr.

7

Hallo,

so sieht das in etwa bei uns aus!

Um 7 Uhr will Shana stillen,schläft dann aber weiter!
8.30 aufstehen
9 Uhr stillen
ca 10.30 etwa 30 min - 1 std schlafen
12 Uhr Mittagsbrei + nachtisch
14 Uhr schlafen 1-2 std.
16/17 Uhr GOB
17.30/18 Uhr schlafen 30 min.
19/19.30Uhr Grießbrei
20 Uhr stillen (ist zum ritual geworden,denk nicht das sie es wegen nahrung will,eher Nähe und bissel trinken und schmusen)
danach gehts wieder ins bett...

Das sind dann in etwa 15 Std schlaf! Habe sie im Winter immer um 19 Uhr ins bett gebracht und es seid letzter woche etwa 1 Std nach hinten geschoben!


LG Cora

8

Wir gehn ins Bett, wenn wir müde sind. Ok, Oona schläft immer vor mir, ich machs mir meistens noch mitm Lappi gemütlich.

9

Meine Tochter geht immer schon um 18:30 ins Bett, sie ist dann total quengelig, ich schaff es gar nicht, sie länger wach zu halten. Sie ist dann leider auch jeden Morgen um 6:30 wach, trinkt dann und schläft nach 2 Stunden nochmal für 1-2 Stunden. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sie später ins Bett geht und dann länger schläft :-(
Ich beneide euch!!!

11

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Werde ihn jetzt mal früher hinlegen die nächsten Tage und schauen wie es klappt.
Die meisten Kinder gehen ja wohl so gegen 19:30 Uhr zu Bett. Irgendwann werden wir sicher auch bei dieser Zeit sein.

LG Simone

10

Hallo

mein Sohn jetzt 10 Monate geht jeden Abend um 19 Uhr nach seinem Brei ins Bett.
Er schläft dann bis morgens 8 Uhr.

Mittags macht er 2-3 Stunden Mittagschlaf und das wars da, so dass es um 19 Uhr höchste Zeit fürs Bett ist.

Lg Christina mit Emily und Nevio

12

Hallo Simone

Nico wird zwischen 19-20 Uhr umgezogen in aller Ruhe und noch kuscheln und quatsch machen. Bis vor kurzem ist er dann nach dem Stillen direkt eingeschlafen, so um viertel neun. Aber im Moment ist er da einfach noch nicht müde. Wir legen uns zusammen aufs Bett und spielen dann einfach noch, wenn er noch nicht müde ist. Meisstens ist es dann auch so um 21-21.30 Uhr soweit...

LG
Melanie mit Nico (fast 8 Monate)