Heute die erste Nacht im Gitterbett - bin ganz hibbelig!

Hallo Ihr Lieben!

Meine kleine Jana schläft heute die erste Nacht in ihrem Gitterbett! Bin ganz angespannt!!
Bis jetzt hat sie zwischen mir und ihrem Papa in so einem Snuggle Nest geschlafen - das ging supi! Jetzt ist die Maus aber schon zu groß und hat nicht mehr so viel Platz!

Jetzt hab ich sie heut in ihr Gitterbett gelegt! Durchschlafen tut sie sowieso nicht aber ich hoffe doch, dass sie so halbwegs gut schläft!

Wie gehts den anderen Müttern die 3 Monate alte Babys zu Hause haben?? Schlafen eure Mäuse durch??

Alles Liebe
Caro

1

Hallo,

dann drücke ich euch die Daumen, schläft sie denn schon? Unsere Maus ist zwar jetzt schon 5 Monate alt, aber sie schläft auch seit sie 3 Monate alt ist in ihrem Bett und auch in ihrem Zimmer (ist nur 1m neben unserem ;o)). Es hat bei uns ohne Probleme geklappt uns sie schläft auch seit der 17. Woche durch. Zwischendurch war sie mal erkältet, da musste ich ach wieder 3x die Nacht raus, aber nun geht es wieder.

Also ich drücke euch die Daumen und bin gespannt wie es war, kannst dich ja mal melden :o)

LG
Bambi

2

Hallo Caro!
Schläft Deine Tochter in ihrem eigenen Zimmer?
Unser Sohn ist auch drei Monate alt.Langsam hat sich bei ihm ein Rhythmus eingestellt.Am Tag ist er fast immer wach,und abends ist er dann logischerweise müde,so das man ihn zu Bett bringen kann.Meistens schläft er bis fünf Uhr morgens,das ist auch schon was.
Hast Du sie vorher auch schon mal in das Bett gelegt?Oder lässt Du es einfach drauf ankommen?
Bin gespannt,wie es lief.
Alles Gute
Mareike

3

Hallo,

also unser kleiner wird am Sonntag 13. Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen schläft er durch. Ich lege ihn zwischen 21.00 h und 22.00 in sein Bettchen und dann schläft er bis 7.00 h morgens durch. Natürlich dauert es immer so ca. eine halbe stunde bis er einschläft. Aber dann tief und fest.

Nacht moppert er zwischendurch immer mal rum. Ich stecke ihm dann einfach den schnuller in den Mund streichel ein bissel seine wängchen und dann schläft er wider :-)))

Ach übrigens er schläft von anfang an in seinem Bettchen. Wollte ihm ungern ein Familienbett angewöhnen. Ich finde die kleinen stehen dann auch häufiger auf, wenn sie im Ehebett schlafen. Meiner wird zumindest sobald ich mich drehe oder bewege ratz fatz wach.

Naja, mal schauen wie lange diese durchschlaferei anhält. Im Moment geniessen mein Mann und ich einfach

4

Ich habe meine Kleine Maus im Beistellbett an meiner Seite gehabt. Das fand ich toll. Immer war sie da und ich hatte trotzdem Platz ;-)
Mit 8 Monaten wars dann aber vorbei mit der "Ruhe". Die Dame fing an, umherzurummeln. Ich tat kein Auge mehr zu, da ich dachte, sie klettert raus und fällt aus dem Bett (war natürlich nicht so... aber Sorgen gemacht)
Dann gings ins Kinderzimmer ins eigene Gitterbett, zusammen mit Ihrem Bruder (3J.) im Zimmer.
Das lief nach 3 Tagen so gut, dass beide durchschliefen. (die ersten beiden Nächte hatte sie Ihren schnuller im großen Bett versust und fand ihn nicht wieder... ;-) )

Die Einzige mit Problemen war ich: Ich habe meine kleine Maus soooooooo vermißt. Richtiges Heimweh hatte ich. Obwohl sie ja nur nen Zimmer weiter schlief. Aber die Nähe fehlte sooo *seufz*
Die Kleinen werden so schnell groß.


Alles Liebe Moni