Kind zum Kuscheln ins Bett holen?

Hi!

Mein Mann sitzt gerade mit seinem Kumpel in der Kneipe. Er kommt bestimmt spät wieder und riecht dann nicht besonders gut:-p - das sei ihm gegönnt, aber in so einem Fall haben wir den Deal, dass er sich auf's Sofa verzieht.

Meine Kleine schläft tief und fest in ihrem Zimmer und ich will jetzt auch in's Bett gehen.

Nun hätte ich aber sooooolche Lust, mir die Kleine zum Kuscheln ins Bett zu holen!!!#hicks#schein

Wir haben nämlich bislang nur ein 1,40 Bett und mein Mann ist ein großer Brocken - die Kleine schläft also nur bei uns, wenn sie krank ist, oder wenn sie nicht in ihrem Bett schlafen mag und zu uns will - was selten vorkommt.

Ich finde es aber ab und zu total schön, wenn sie neben mir schläft.
Ich lieb' sie so und habe gerade solche Sehnsucht#hicks

Habt ihr das schon mal gemacht? Euer schlafendes Kind vor lauter Sehnsucht zu euch geholt? Einerseits denke ich: "Ach komm, vergis es und lass sie da wo sie ist", andererseits denke ich: "Irgendwann ist sie zu groß für solche Spirenzchen, irgendwann will sie gar nicht mehr zu uns ins Bett und dann bereue ich es, wenn ich's jetzt nicht mache!"

#gruebel
Jana + Lena *18.05.06

1

Ich finde das ist ein total schöner Gedanke. Also wenn ich meinen Kleinen, ohne ihn richtig wach zu machen, in mein Bett holen kann - Ich würds tun, wenn ich kuscheln möchte. Wenn Sie davon wach oder richtig gestört wird, würde ichs mir auch überlegen.
Sie kommt ja auch zu dir wenn sie richtig kuscheln möchte. Ich denke sie wird das schon als liebe volle Geste verstehen.
Wär nur blöd wenn sie morgen abend wieder in dein Bett möchte. Das wird vielleicht etwas haarig zu erklären sein.

Naja ich denke, dass musst du wissen, wie du es letzt endlich machst. Aber deine Sehnsucht kann ich verstehen. ;-)

LG Claudi + Conny 7 Wochen (der noch gut mit in mein Bettchen passt und wunderbar zu knuddeln ist) #schein

5

hi Claudi,

hatte sich erledigt, mein Mann ist kurz nach meinem Posting tatsächlich nüchtern nach Hause gekommen - ein Wunder :-p.

Dafür war Lena heute schon um 6 wach und wir haben noch ausgiebig bei uns im Bett zu Dritt gekuschelt (machen wir eh jeden MOrgen)

Nächstes Mal mache ich es aber mal, glaube ich. Ich denke nicht, dass Lena davon wach wird. Sie kuschelt sich dann auch immer so süß an mich ran, hach!#hicks

Wir lassen uns gerade ein 1,80 Bett bauen, dann ist das Platzproblem wenigstens gelöst...

Ach ja, die Angst dass die Kleinen sowas dann immer wieder fordern kann ich dir nehmen. Ich dachte das früher auch, aber Lena ist da eigentlich echt fair. Es gibt Abende, da muss ich bei ihr sitzen bleiben, bis sie schläft. Oder sie eben zu uns holen. das ist dann mal eine Phase, für 1-2 Nächte. Wenn sie ihre jeweilige Krise aber überwunden hat, kann ich sie ohne Probleme wieder wie früher ins Bett bringen! Man denkt immer, die Kleinen nutzen es sofort aus, wenn sie mal mehr Aufmerksamkeit als üblich kriegen - ist aber gar nicht immer so!!! Letztlich haben sie von der Natur ja auch den "Auftrag", selbständig zu werden. Das geschieht auch unaufhaltsam, sie brauchen halt nur ab und zu mal mehr Mama als sonst - wenn man ihnen das gibt und ihnen vertraut, wird man dafür belohnt! Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.


Und manchmal braucht die Mama auch mehr Kind als sonst, hihi:-p

LG Jana

9

Ja eben, dass sag ich mir auch immer. In den letzten Tagen kam mein Kleiner immer öfter mit Hunger. Er hat auch sehr viel Aufmerksamkeit gefordert. Hab ich ihm alles gegeben. Ich denke mir, dass er momentan die Sicherheit braucht, dass ich immer da bin wenn er mich braucht. Er wird schon bald von alleine selbstständiger, aber bitte nicht mit 7 Wochen ;-)

2

Na klaaaaaar! Deshalb schläft Theo ja von vornherein bei uns! ;-)

3

hallo,

jasmin 19 monate schläft auch in ihren bett aber ich hol sie nicht mit zu uns sie hat so ein leichten schlaf da ist sie gleich wach und auch gleich ausgeschlafen und dann hab ich nachtschicht! Wenn sie aber dann mal weint dann kommt es schon mal vor das sie dann bei mir mit schläft

leonie hingegen schläft zwar durch aber ist ab und an nachts wach und dann hol ich sie auch zum kuscheln rüber!

Letzentlich soll es jeder selbst machen! Aber ich würde sie deswegen nicht aus den "träumen reisen" sie brauchen ihren schlaf manchmal mehr als man glaubt.

alles gute
lg antje mit jasmin und leonie
http://jasminsophie.oyla8.de

4

würd ich nicht machen.

6

Warum nicht?

Weil sie aufwachen könnte?

Das würde glaube ich nicht passieren. Sie würde sich höchstens kurz strecken und einmal durch die müden Augen linsen, aber sofort weiterschlafen, wenn sie bei mir im Arm liegt.

Naja, hatte ich eh erledigt (siehe Antwort weiter oben)

:-)Jana

7

ja, aufwachen!

ja, ja männer, wenn man denkt die bleiben mal lang aus.;-)

8

Hi,

unser Sohn (1 Jahr) schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett in der Mitte - mein Tipp: Schafft euch ein größeres Bett an, haben wir auch gemacht, 2 mal 2 Meter, herrlich ist das! Und da kann man kuscheln ohne Ende!

P.S. Haben ihn auch mal abends in sein Bettchengelegt , ihn aber immer wieder geholt, weil wir solche Sehnsucht nach seinem Schnarchen hatten ;-)

Kristina