Nestchen- ja oder nein?

hallo,

mich interessiert mal was brennend!!!
wir haben unser kleinen ja nun das gitterbettchen aufgebaut!!!
bei der großen haben wir es im 1.jahr weggelassen aber nun stellt sich dennoch die frage für mich!!!
ab wann habt ihr ein nestchen rein gemacht?
und habt ihrs überhaupt rein gemacht?
würdet ihr die eine seite schützen die direkt an der außenwand steht?
wenn ja, wie?

lg

hasieklein

1

hi,
wir hatten das Stillkissen im Kopfbereich liegen.
Irgendwann lag Fynn aber immer mit dem kopf darauf, so haben wir es mit ca. 18Mon. weggetan. Seitdem gehts prima ohne, sogar ohne gitterstäbe :-D
LG
claudia

2

Hallo Hasiklein!

Wir hatten geschlagene 3 Wochen das Nestchen drin. Dann ist Fabienne mit dem Kopf drunter gewandert. Seit dem Tag liegt NICHTS mehr in ihrem Bettchen. Wir hatten auch mal ein Stillkissen im Bettchen liegen, mit dem selben Effekt. Fabi hat sich drunter gewuselt. Zu gefährlich.

Nachdem sie angefangen hat mit den Gitterstäben zu "kuscheln" haben wir das Nestchen an der Lieblingsseite um die Gitterstäbe gewickelt und unter die Matratze gesteckt, damit sie nicht wieder drunter rutschen kann.

Ich kann nur sagen leg niemals etwas in das Bettchen, wenn das Baby sehr Aktiv ist.

LG Babysun mit Fabienne (die irgendwie immer wuselt ;-))

3

Hallo...

Also ich hatte es von anfang an drin solang bis ich das Bett für sie zu einem Junior Bett umgebaut habe,das war mit 15 monaten!
Und meine kleine jetzt schläft erst mal im Stubenwagen (den ich mir beim 2 Kind gewünscht habe) aber sie wird auch ihr Nästchen bekommen...

LG Danny

4

Wir toppen das ganze noch, Jonathan hat in seinem Bettchen ein Nest und zusätzlich um den Kopfbereich das Stillkissen!
Er schläft nur so und damit ist die Sache entschieden! :-p

Druntergewuselt hat er sich da noch nie, ansonsten hätten wir diese Kombi auch nicht mehr im Bett!;-)
Ich denke, dass ist wirklich vom Kind abhängig!

Hutzel_1 mit Jonathan, 8 Monate alt#sonne

5

Hallo Hasieklein,

bei uns war von Anfang an völlig klar, dass im Bett nichts ist außer einem Spannbetttuch, unserer Tochter und ihrem Schlafsack, außerdem der Schnuller. Also kein Stofftuch, kein Kuscheltier, kein Kissen, keine Decke usw.

Das ist Befolgung der Richtlinien zur Vermeidung von SIDS. Bei uns hats auch immer reibungslos geklappt, sie schläft so gut.

Andrea

6

hey

Wir hatte von anfang an ein Nestchen, ein Baby-Kopfkissen und das Stillkissen im Bett. Das Nestchen haben wir nach ca 10/11 Monaten abgemacht, weil seit dem auch die Mittelstäbe raus sind.

Das Stillkissen bleibt drin. Ebenso das Kopfkissen.

Sterile Betten ala Spannlaken und Schlafsack kommt bei uns nicht in Frage.

Lg

7

Jan hat seit Anfang an ein Stillkissen als Nestchen. Er liegt auf einem Flachkissen und drumherum habe ich das Stillkissen gelegt.

Ann

8

Hallo,

wir hatten von Anfang an Nestchen am Bett.

Mittlerweile sind sie weg - meine Kinder sind einfach zu zappelig. Sie haben die Dinger abgebaut und verdreht.

Gruß Marion