Frage zu Gitterbett neben Elternbett - wie macht ihr das?

Hallo,

bisher hatten wir an unserem Elternbett so ein Babybalkon befestigt. Doch mittlerweile ist unser Schatz dafür etwas groß geworden. Die meiste Zeit liegt er daher direkt bei uns im Bett und das Babybay ist nur noch ein Rausfallschutz.

Mittlerweile dreht und wendet er sich abends bis ich ins Bett komme, so dass ich es so langsam mit der Angst bekomme, ob er nicht mal rausfällt, zumal er bald zu krabbeln beginnt.

Nun habe ich hier schön öfters gelesen, dass manche das große Gitterbett ans Elterbett ranstellten und an einer Seite das Gitter weglassen. Nun habe ich dazu zwei Fragen:

1) Wie macht ihr das mit dem Höhenunterschied? Das Babybay konnte man stufenlos auf die Höhe des Elternbettes einstellen. Beim Gitterbettchen gibt es nur drei Stufen. Gleiche Höhe wäre sinnvoll, da ich immer daneben liegen muss bis er eingeschlafen ist.

2) Wie befestigt ihr das Gitterbett am Elternbett, so dass es nicht wegrutschen kann? Wir haben Parkettboden und da wäre das ganz einfach möglich.

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG

Uli und Hannes (18.08.07)

1

hi,

emil schläft schon immer in seinem bett an unserem - wir haben kein geld ausgegeben für einen babybalkon ;-)

die mittlere stufe des gitterbettes ist genauso hoch, wie unser bett - mußt du probieren. im zweifelsfall würd ich es niedriger machen als dein bett!

wir haben laminat im schlafzimmer - das bett rutscht nicht weg. haben die babymatratze auf mein bettgestell geschoben (bei uns ist ein holzrahmen ums bett) und an der gitterseite eine decke zusammengerollt und reingestopft, damit da kein loch ist.

andere benutzen irgendwie kabelbinder, damit das bett nicht wegrutscht, aber wie gesagt, wir haben da kein problem!


wenn dein baby krabbeln lernt, zeig ihm immer, wie es vom sofa/ bett usw runterkommt: auf dem bauch mit den füßen/ popo voran! unser emil kann das inzwischen :-)

lg
sonja

2

Wir haben ein Gitterbett, welches stufenlos höhenverstellbar ist. Wäre es aber nicht so, dann würde ich mich im Hinblick auf Drehen in der Nacht aber immer für die Stufe entscheiden, die minimal niedriger als meine Matratze wäre. Dann könnte er nachts nicht ohne weiteres zu mir kullern.

Wegen dem Parkettboden - wir haben Laminat und werden deswegen das Babybett an die Wand stellen und das Ehebett dann da dran schieben. Geht vom Platz hier sowieso nicht anders.

Wie sieht denn Euer Ehebett aus?
Kann man da eventuell mit einem Band die Füße von dem Babybett an die Füße des Ehebetts binden?

3

hi

emely schläft im normalfall in ihrem kindergitterbettchen in unserem schlafzimmer. ich nehm da aber keine stäbe oder so raus. lg

4

Hallo,
wir haben das Kinderbett auch an unserm Bett. Wir haben es mit Winkeln und Schrauben an unser Bett fest gemacht, da verrutscht nichts mehr!;-)

5

HI

Da ich einen handwerklich begabten Mann ;-) zu Hause habe...war das anbringen des Gitterbetts am Elternbett kein Problem

1) Mein Mann hat einfach ein paar neue Löcher gebohrt und den Lattenrost dem Elternbett angepasst und Mia liegt jetzt wieder genau auf gleicher Höhe wie wir

2) das Bettchen hat er dann dann mittels zwei Winkeln am Elternbett festgemacht...diese hat er einfach in unseren Bettrahmen eingehängt....da verrutscht NIX mehr

LG Katja