Baby friert - trotz 21 Grad, Schlafsack, Body.....

Hallo!

Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass meine Kleine (8 Monate) nachts friert. Ihr Nacken ist kühl und auch die Schulterblätter. Wenn ich sie morgens wickle, hat sie auch kalte Beinchen. Sie schläft ziemlich unruhig und wird auch wach.
21 Grad haben wir abends im Schlafzimmer (was ja schon recht viel ist, dafür dass es nur 18 Grad sein sollten), sie hat einen Langarmbody und den Schlafsack (Sommer/Winter) von Alvi an. Bisher ist sie prima damit zurecht gekommen. Dass sie mehr Wärme braucht als andere Kinder, habe ich aber auch schon festgestellt. Ich war früher auch so ein Frostköttel. Eine Decke will ich ihr allerdings noch nicht überlegen in der Nacht, das ist mir zu gefährlich, da sie sich sehr viel bewegt.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und könnt mir evtl. einen anderen Schlafsack empfehlen? Vielleicht einen mit Ärmeln?

Viele Grüße und schon einmal "DANKE" im Voraus

Melanie

1

hi ja versuch ma mit langarm und vileicht ne mütze aber würde auch mal den kia fragen so normal ist das ja doch nicht
lg

2

Hab auch so eine Frierkatze. Sie schläft im Alvi Mäxchen, damit geht es einigermaßen. Werde ihr jetzt einen Daunenschlafsack kaufen.

Gruß
Schneeglitzern

3

BITTE KEINE MÜTZE - das ist gefährlich - kann zu Hitzestau führen...

Du kannst ihr aber über den Langarmbody einen Schlafanzug anziehen. Das sollte schon mal wärmer halten.

Schlafsäcke mit Ärmeln - es gibt welche von Sternthaler - haben wir auch - mit abnehmbaren Ärmeln. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Ärmel immer ab habe - die sind soooo steif, das mein Kind das ganz und gar nicht komisch findet - sie kann nicht mal nach ihren geliebten Kuscheltüchern greifen...

Also ich würde es mal mit nem Schlafanzug probieren ;-)

LG
Frauke

4

Moment mal, du schreibst, 21 Grad ABENDS. Und wieviel sind es nachts oder morgens? Es kühlt ja ordentlich ab, es ist dann egal, was abends mal war.

Bei uns läuft immer die Heizung, damit es in der Nacht mind. 18 Grad sind.

Gruss. Alla

5

mein hat einen schlafanzug, body und eine microfaserdecke und socken an im bett!

6

Hallo Melanie,

versuch mal ein Unterhemdchen. Es sollte nicht zu weit sein. Alles was am Körper anliegt macht wärmer als so Schlabber-Sachen.

Dann würde ich es bei der nächsten U-Untersuchung mal ansprechen.

LG Claudia

7

hallo!

also meine maus ist auch eine riesen frostbeule. ich finde das nicht bedenklich und würde deshalb keinen arzt aufsuchen.

versuchs mal einfach mit nem schlafanzug über den body. mausi hat nen langarmbody, ein t-shirt, ein schlafanzug und ein sterntaler-schlafsack (mit ärmeln) an. wir haben ca. 18 grad.