Schnuller rein und raus-hilfeee

Hallo ihr lieben,

meine kleine 2,5 wochen jung, spuckt nachts ständig ihren schnuller raus und fängt an zu schreien, bis ich ihn ihr wieder gebe.das ganze zieht sich oft bis zu 3 stunden am stück und ich bin morgens wie erschlagen.mach nachts fast kein auge zu, denn hunger hat sie ja auch und kommt so alle 2-3 stunden.
kennt ihr das von euren babys und was kann ich tun, dass das aufhört?
mich macht das schnuller reinstecken im sekundentakt echt wahnsinnig!!

liebe grüße katja

1

Hallo,
wo schläft sie denn? Neben Euch wäre halt am besten, auch wegen Sids. Dann musst Du nur den Arm rüberstrecken, Schnuller rein, fertig. Ein großes Saugbedürfnis ist einfach normal in dem Alter. Wenn Du ihn ihr gibst, dann warte bis sie richtig angesaugt hat, das klappt am Anfang oft noch nicht richtig. Einfach den Finger auf dem Schnuller lassen, bis sie wieder ordentlich schläft. Ich habe es auch oft so gemacht, dass ich den Schnuller selbst entfernt habe, wenn mein Sohn wieder tief geschlafen hat und nicht mehr nuckelte. Das brauchte oft mehrere Versuche, weil er dann wieder angezogen hat, wenn ich ihn raustun wollte. ;-) Aber es hat sich gelohnt, denn das hat ihn weniger irritiert, als wenn er ständig rausgefallen ist.

2

hallo,

sie schläft neben uns im beistellbett, oder auch manchmal zwischen uns in unserem bett.
sie ist hellwach, wenn sie den schnulli ausspuckt und wenn ich ihn ihr wieder gebe, saugt sie schon sehr gut an und komischer weise ist es ja auch nur nachts, tagsüber gehts ja auch.und wenn ich den schnulli leicht festhalte, fängt sie an zu schreien, weil sie ihn ne ausspucken kann.
man könnte als spiel von ihr sehen, was ich aber in dem alter für unwahrscheinlich halte.

4

Ja, das ist in der Tat unwahrscheinlich, glaube kaum, dass sie es besonders lustig findet. Vielleicht mag sie den Schnuller gar nicht so. Mein Sohn hat ihn eigentlich auch nur im Notfall genommen, ansonsten dann doch eher gestillt oder auch mal meinen kleinen Finger.
Es ist schwer etwas zu raten, weil es einfach normal ist in dem Alter, da muss sich alles erstmal einspielen. Nachts sind halt Babys am Anfang unruhiger, weil sie die Stille nicht gewohnt sind und dass sich nichts bewegt usw. Im Mutterleib ist ja quasi immer Action gewesen. ;-) Aber das wird ja alles mit der Zeit besser. Unterstützt Dich Dein Mann? Wechselt Euch ab mit der Betreuung, das ist sowieso immer wichtig.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Katja,

ja das kennen wir nur zu gut. Anfangs können sie den Schnuller noch nicht halten.

Wie meine Vorrednerin schon sagte, am besten mit in Euer Bett. Haben wir die erste Zeit auch gemacht u man ist nur halbwach #augen

Aber denk daran - auch das kann sie bald! Nicht aufgeben.

Lg Inga