Ständig fliegt nachts der Schnuller raus...

hallöchen...

die frage steht ja schon oben...

also meine tochter, 4 monate, schläft eigentlich meistens von ca. 22 uhr bis ca 6.30h nachts durch...aber ca. 2 mal in der nacht fliegt der schnuller raus, sie fängt schlafend an zu junken oder zu schreien und ich muss rüber tiegern und ihn wieder rein stecken...

kennt das eine von euch? gibt es da eine lösung? schreien (junken/grummeln) lassen und sie wird wieder selber einschlafen? ich habe bedenken, das sie sich quasi "wach" schreit und dann erst später wieder einschläft...

so, ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...und ihr habt eine meinung dazu...

grüsse

1

Hallo,

das Problem haben wir seit sie ca. 6 Monate alt war. Das hat sich bis heut auch nicht geändert außer, dass es sich eher auf die Abend- als auf die Nachtstunden konzentriert. Am Anfang hatten wir auch mal etwas spät reagiert und sie hatte sich eingeschrien. Dann war an schlafen nicht mehr zu denken. Papa mußte aus dem Schlafzimmer ausziehen. Also lieber gleich raus und Nuckel geben - denke ich.

Bei uns ist es teilweise auch so, dass sie etwas Licht benötigt. Wenn wir auch schlafen ist meistens Ruhe. Vielleicht liegt das auch an unserer Anwesenheit.

In letzter Zeit sind die Aufwachphasen auch weniger geworden. Vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen, dass sie jetzt wieder ruhiger wird. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so auregend, was sie so träumt.

LG Ilka & Lara (8 Mon)

2

hallo.
tjo kann nur sagen, sei froh dass du nur 2 mal aufstehen musst.
seit einen monat braucht meine kleine auch immer den schnuller nachts. leider fliegt er ihr immer wiedr raus. also gibs so alle stunde einmal ein weinen. waren auch nächte wos halbstündig losging. das ist anstrengend.

also hoffe es bleibt bei dir so.
liebe grüsse moni mit jana

3

sei froh das du nur 2xrenne mußt.
Bei uns waren es bis zu 10x#schock

Klingt fies, aber ich hab ihr den schnuller nachts abgewöhnt.
Hab sie dann immer ohne schnuller ins bett gelegt.

Hat dann auch gleich geklappt.
Mia schläft von 19:30-6:00 dann gibt die flasche und dann nochmal bis 8#huepf, ohne nen mucks#freu

LG ivonne

4

Guten Abend,

>kennt das eine von euch? gibt es da eine lösung?<

ohh ja, und wie wir das kennen#augen#freu

Die beste Lösung ist, ihr frühgenug beibringen sich selbst den Nuckel wieder in den Mund stecken. So haben wir das bei unsere gemacht und bisher klappt das auch ganz gut#pro

Das ist sozusagen das Erste was sie gelernt hat;-)

ToiToiToi

lg
Sabrina

5

*lach*
ist echt süß, wenn Leute immer ihre Posts mit
"die frage steht ja schon oben... " starten, obwohl oben gar keine Frage steht... :-D