Ab wann das Baby Zimmer fertig machen?

Guten Abend
Ich hoffe euch gehts gut 😊
Hab mal eine Frage in welchen Monat würdet ihr das Baby Zimmer fertig machen? Ich bin im 6 Monat schwanger wir haben das Bett und denn Kinderwagen nur beides ist noch nicht aufgebaut.
Mich würde es mal interessieren ab wann es bei euch los ging mit dem Zimmer fertig machen.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bin jetzt im 7. Monat. Wir haben ehrlich gesagt noch nicht mal die Wickelkommode aufgebaut 😅 werden das frühstens wahrscheinlich in einem Monat machen. Beistellbett kommt dann wahrscheinlich auch in dem Zeitraum :)
Kinderwagen schauen wir uns nächste Woche genauer an.
Ach ja und ein eigenes Zimmer hat unser Kind erstmal nicht. Das gibt's erst nach dem Umzug.
Ich glaub, es gibt Eltern die direkt schon alles fertig machen und dann eben welche (so wie wir) die sich dafür im Mutterschutz oder kurz davor die Zeit nehmen.
Mir ist eigentlich nur wichtig dass am Ende alles steht, die Klamotten gewaschen sind und die (neue) Kommode lange genug "lüften" konnte.
Wenn man natürlich direkt ein "richtiges" Kinderzimmer einrichten will mit Streichen/Tapezieren und vielleicht auch selbst kreativ werden möchte im Sinne von Wände bemalen etc würde ich wahrscheinlich jetzt damit beginnen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim herrichten ☺️

2

wir hatten das wichtigste (Bettchen, KiWa, Wickelkommode und Kleidung) ca in der 29. SSW fertig. War jedoch zuvor bereits zwei Mal stationär im KH und hatten bzw. haben so einige Komplikationen. Wollten vorbereitet sein, falls ich nochmal länger ins KH muss. Begonnen hatten wir in der 24. SSW (passender Weise war da Black Week 😅) Stück für Stück, da kam ich dann das zweite Mal ins Krankenhaus 🏥

Glücklicherweise war es seither nicht mehr erforderlich 🍀 und wird es hoffentlich auch nicht mehr

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 32+0

Bearbeitet von cm89
3

Wir haben zwar das Zimmer schon, aber leider noch nicht aufgebaut 🙈 Kinderwagen ist auch schon da und alles an Bekleidung ist besorgt 😉
Die erste Zeit wird er eh bei uns im beistellbett schlafen und das steht ja, der Rest wird dann nach & nach aufgebaut. Die Wickelkommode hat dann natürlich Vorrang damit ich die dann auch schon einräumen kann aber der Rest eilt ja nicht 😅
Bin jetzt in der 26 SSW.
Wirklich notwendig ist ein Zimmer fürs Baby ja eigentlich auch nicht

4

Hallo!
Wir waren damit früh dran, ich glaub wir haben schon in der 20.ssw mit der Recherche begonnen. Dazu muss ich sagen, dass der Raum ohnehin leer war und ich ein sehr pragmatischer Mensch bin. Wollte nach etwas Recherche eine bestimmte Serie von Möbeln in einer bestimmten Farbe haben. Gleichzeitig hatte ich überhaupt keine Lust, mehr Geld als nötig auszugeben, außerdem mag ich Nachhaltigkeit. Es gab also gebrauchte, super erhaltene Möbel von einer Kleinanzeigen-App. Und als ich das passende gefunden habe haben wir das geholt und dann auch innerhalb weniger Tage aufgebaut, um etwaige Schäden noch zu sehen und beheben zu können. Das Zimmer steht also seit der 25.ssw, seitdem wasche ich nach und nach die Babysachen von unserem großen Kind und besorge -wiederum gebraucht und preiswert- Kleidung zum passenden Kombinieren der vorhandenen Sachen (anders Geschlecht).

Aktuell organisiere ich uns einige verschiedene Stoffwindeln verschiedener Anbieter und mit verschiedenen Systemen, um diese dann wenn Baby da ist testen und auswählen zu können. Aber wiederum gebraucht und nur sehr preiswert.... Normal kosten stoffwindeln gebraucht so um 8-15€, ich nutze aber die App intensiv und habe Suchanfragen gespeichert, damit ich nicht mehr als 5€ pro Stück zahlen muss. Und trotzdem sind es die bekannten und bewährten Hersteller. Sind eben Menschen, die die Windeln nur zügig weiter geben möchten und nicht groß vergleichen.

Für mich ist das alles ein großer Spaß, ich komme raus, habe etwas zu tun, kann shoppen und tue was fürs Portemonnaie und auch für die Umwelt. Die Windeln, die sich bewähren werden wir dann besorgen, die anderen gehen weiter ohne Wertverlust.

5

Wir machen auch kein ganzes Babyzimmer. Anfangs schläft der Kleine bei uns im Beistellbett (das haben wir auch schon und aufgebaut) Wickelkommode haben wir heute aufgebaut mit abnehmbarem Wickelaufsatz und Kinderwagen/Autositz auch schon besorgt 😅
Ach und ein Hochstuhl mit so einem Wippsitz ist heute angekommen.
Somit haben wir eigentlich alles große bereits besorgt. Irgendwie haben wir nur drauf gewartet das der Wunschkinderwagen im Angebot ist und als wir den dann bestellt hatten, war ich so in dem Babyfieber das ich innerhalb einer Woche auch den ganzen Rest geholt habe 🙈

Hatte aber auch Angst das alles teurer wird. Das meiste war grade zu dem Zeitpunkt reduziert. Bin übrigens in der 24. Woche 🙈

6

Bei meiner Tochter damals als sie ca. 3 Jahre alt war. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, sein Zimmer wird vermutlich nächstes Jahr dran kommen.

7

Kind 1 30 SSW Kind 2 40 SSW, Kind 3 40 SSW 🤣

8

Wenn das Baby nicht von Anfang an von euch getrennt schlafen soll, dann am besten Monate bis einem Jahr nach der Geburt. ;-)

Bei unserer Tochter haben wir das Zimmer 2 Monate vor der Geburt gestaltet. Außerdem zum Wickeln haben wir es nach 1,5 bis 2 Jahren gebraucht.

Dieses Mal werden wir warten bis es bei seiner großen Schwester einziehen kann. Lg

9

Ich bin immer recht früh dran.

Eigenes Zimmer wird sie nicht bekommen. Aber wir renovieren dennoch und bauen um und an usw.
Babyklamotten usw hab ich alle schon. Babybett und kiwa ist da.
Fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Babybett und co Bau ich recht spät auf. Das könnte menne teoretisch auch machen wenn ich ne nacht im KH bleibe.

Bei meinem.1. Kind hab ich alles ab der 36ssw aufgebaut. :-)