Was fur Größe?🤔

Hallo zusammen.

Ich war vor paar tage beim frauenarzt und sie hat gemeint mein baby wurde lange beine haben. Konnte leider nicht komplett messen da er in keine gute position dafür war.
Meine frage ist jetzt was für größe soll ich die klamotten kaufen?
Hab nicht so viel Ahnung da es mein erstes kind ist.

Danke für eure Antworten.

1

Von 50-68 von allem ein paar. Was er/sie am Ende wirklich brauchen wird, weißt du eh erst nach der Geburt.

Wie weit bist du denn aktuell?

3

Ja das stimmt. Bin jetzt in der 30 ssw

2

Guten Morgen,

Unser "Großer" hatte auch recht lange Beine und vor allem große Füße... Er musste von der Krankenhauswäsche die Strampler in 62/68 anziehen, weil es sonst untenrum nicht gepasst hätte...

Ich würde vor allem auf Einteiler und Strampler verzichten, vor allem mit Füßen. Da passt es oft von den Proportionen nicht.

Ich hatte viele Pumphosen mit breiten Bündchen unten, so genannte Mitwachshosen. Oben am Bauch waren auch bequeme Bündchen, die saßen dann zunächst überm Nabel.
Dazu hat er dann einen Body und manchmal ein dünnes Strickjäckchen getragen (er kam Ende September).

Ich hatte nichts in 50, 5 Bodys in 56 und den Rest tatsächlich in 62 bzw. die Hosen in Doppelgröße 56/62. Aber er war bei der Geburt auch 55cm groß.

4

Das ist sehr nett von dir vielen dank fur die antwort dann würde ich auch so tun 🥰🥰🥰

5

Huhu da die meisten Babys über 50 cm haben kaufe ich persönlich immer erst ab Größe 56. Wie schon erwähnt sind Einteiler schneller " zu klein " ich persönlich mag zweiteilig lieber. Die Hosen passen meist recht lang. Pullis dagegen werden schneller klein....

6

Genau das sagt zu mir jeder. Besser bisschen zu groß wie zu klein. Danke für dein tipp🥰

7

Hi,

Meine 2te Tochter ist so ein lange Beine Baby gewesen, weil diese wenig Platz hatten und unter meinen Rippen hingen wurde sie sogar mit Sichelfüsschen geboren.

Sie kam mit 55cm zur Welt.

Ab 56 passte alles super...

LG Sabrina mit Charlotte 33ssw 🌞
Und Rasselbande 🧑👧🏼🧑

8

Hallo😁😁😁 das ist ja süß ich bedanke mich herzlich fur deine Antwort. Dann würde ich auch erst mit der großen 56 anfangen.
Meiner was so tief im.becken schon das man ihn garnicht richtig messen konnte.
Kwine ahnung ob er einfach tief saß oder ob er echt zu lange beine hat wie deine😁

9

Das war zu meinem Termin in der letzten Woche übrigens auch so. Meine kleine liegt in BeL, schön mit Popo und Beinchen in meinem Becken 🤭... Das messen war auch schwierig.

Das wird schon!

LG und alles Gute für Euch 🍀
Sabrina

10

Ich würde bei langen Beinen nicht so viel kaufen, das Füße dran hat. Zb Schlafanzüge oder Strampler mit Füßen. Lieber Mehrteiler und Socken dazu.

15

Dankeeee

11

Hey🙂

Versteif dich da nicht drauf.
Bei meinem Großen würde genau das auch immer gesagt. Das wird sonst langes Baby 😅
Ende vom Lied.... ich hatte nur Klamotten ab 56 da und musste tatsächlich noch die 50 kaufen!
Diese Messungen sind nie so genau.

Lg

13

Super Dankeschön

12

Ich würde schon mal 56-68 kaufen. Und kurz vor der Geburt, wenn nochmal ne Schätzung kommt, notfalls 50 nachkaufen.

Unsere Tochter kam mit 51 cm zur Welt und war ganz zart. Trotzdem hatten wir nur einen Body in 50 und sind mit 56 gut versorgt gewesen.

Kleiner Tipp: leg beim Kauf die Bodys übereinander und schau dir die Längen an. Oft fallen die super unterschiedlich aus und man hat "heimlich" sowieso schon andere Größen mit eingekauft.

14

Super Dankeschön fur die antwort