Welche Kinderwagen mit Softtragetasche?

Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, gehöre auch eigentlich noch ins Schwangerschaftsforum denn ich bin frisch im 6. Monat. Es geht nun ans Kinderwagen bestellen und die Auswahl erschlägt mich!! Heute und letztes Wochenende waren wir schon in Babyfachmärkten und haben uns beraten lassen. Das Ergebnis war: wir brauchen einen Allrounder (auch mal für den Wald verwendbar zum Hundespaziergang) der leicht ist und nicht zu groß zusammenfaltbar (1er BMW Kofferraum). Und wir wohnen im 2. Stock ohne Aufzug und ich habe bereits seit langem Rückenprobleme. Da ich Gewicht sparen möchte klang die Softtragetasche von Hartan nach einer guten Idee. Gibts denn noch Alternativen?? Richtig schön finde ich ihn nicht aber die harten Schalen sind so schwer und es scheint als hätten alle anderen Marken nur diese im Angebot!?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Ganz herzlichen Dank und einen schönen Samstag!! 👋🏻
Lotte

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Wir haben einen Gesslein F4. Neu liegt der bei 1000€, deswegen haben wir einen gebrauchten gekauft.
Musste für uns auch für Hundespaziergänge geeignet sein und nicht zu wuchtig. Der Gesslein hat ein kleines Packmaß.
Den gibts mit Softtragetasche, fester Tragetasche und Babywanne (wir haben die feste Tragetasche) und ist ein Kombikinderwagen, also mit Sportsitz dabei. Einen Maxi Cosi Adapter kann man dazu kaufen.

2

Den haben wir auch (allerdings mit der festen Wanne)! Und wir sind sehr zufrieden. Das Gestell ist auch sehr leicht.

Allerdings musst du, wenn du die Softttragetasche nutzt, ständig den Sportsitz mitnehmen (müsstest du beim Hartan aber auch). Und das geht dann doch aufs Packmaß. Deswegen haben wir uns dann für die feste Wanne entschieden. Dann muss man nur das Gestell und die Wanne mitnehmen.

Außerdem stelle ich mir die auch wärmer vor, gerade wenn du jetzt ein Sommerbaby bekommst.

8

Wir haben uns den Gesslein gerade angesehen, der sieht super aus, sehr schön und leicht. Werden direkt mal vor Ort zum Händler gehen! Das einzige was ich etwas verwirrend fand war, dass auf einem Bild stand die softtasche würde nur 5 kg halten, wie schnell hat ein Baby denn 5kg und ist es dann schon groß genug für den Sportsitz?!
Danke für deine Antwort, der sieht ansonsten wirklich perfekt für uns aus!

3

Ich habe einen Hartan und liebe ihn.

Bin viel im Wald unterwegs, daher musste ein gut gefederter her.
Wohne auch im zweiten Stock, habe die Kombitasche genommen. Die ist schön stabil und nicht zu schwer (habe erst vor einem Monat zum Sportsitz gewechselt, der Herr hat jetzt 9kg und ging immer noch prima zu tragen) Die Softtasche war mir zu labbrig.
Da die gesamte kombi, also Gestell, sportsitz und Tragetasche nicht in meinen Kofferraum passt (Kombitasche kann man nicht zusammenlegen, ist sicher 20cm hoch, wenn nicht mehr), habe ich eine gebrauchte Faltwanne gekauft. Somit habe ich immer die Wanne (die zusammengeklappt vielleicht 10cm hoch ist) im Auto gelassen und musste nur das Gestell einpacken.

Seit ich nur mehr den Sportsitz nutze geht sich Gestell und sportsitz im Kofferraum aus :)

Bei Fragen bitte melden :)

4

Huhu wir haben den Zeo Rio Kombikinderwagen der ist super leicht hat hart Räder und ist super gefedert
Man kommt überall mit ihn hin egal ob Wald Steine usw.
Kann ihn dir echt empfehlen und mit Maxi Cosi ist er nicht so teuer um die 190 euro

Musst Mal bei eb... Eingeben zeo Rio Kombikinderwagen 😊

5

Ich finde die abc wägen sehr schön und es sieht nd ein paar dabei die auch eine softtrage tasche haben schau dich mal im internet um

Lg bianca

6

Hartan ist grundsolide und nett. Aber schwergängig zu lenken und unfassbar schwer. Ich wollte neulich den meiner Freundin ausm weg schieben und dachte sie hätte die Räder festgestellt weil er so störrisch war. Der Wagen wiegt 5kg mehr als andere. Das muss bei den heutigen Materialien echt nicht mehr sein.
Wenn ABC Softtaschen hat würde ich eher über einenABC nachdenken.

7

Danke für die Info! Ich hab manchmal das Gefühl die Verkäufer wollen einem eine bestimmte Marke besonders nahe legen. Dabei standen da noch 5 andere Marken rum aber dazu wurden wir nicht mehr beraten. Gerade das Gewicht um es ins Auto zu hieven ist für mich total wichtig! Weißt du welche Marke als leicht gilt?
Danke nochmal

9

Emmaljunga kannst du auslassen. Das sind auch so Panzer. Und die meisten Kombikinderwagen sind einfach schwerer. Ich würde nach einem guten Buggy mit Schale schauen. Die schon og Joie Modelle. Babyjogger City Mini, den Moon. Extrem klein und leicht ist der Babyzen Yoyo mit Nest.
Bei den meisten dieser Wagen machst du Abstriche in der Federung. Aber es klingt als wäre das bei eurem Profil ok.
Thule ist noch leicht mit 11 kg.

10

Ich habe auch einen Hartan und würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Ja - irgendwie ist er etwas oldschooliger als die ganzen hippen Teile.... aber trotzdem an vielen Enden auch besser.
Ich hab wie ich finde auch ein superschönes Modell mit total unempfindlichem Stoff.

Es stimmt - man hat erstmal mehr einzupacken, da man den Sportsitz ja quasi immer mit einpacken muss... aber im Gegenzug brauchte ich auch einfach eine Tragetasche, die praktikabel ist. Und da finde ich diese ganzen Monsteraufsätze, die man womöglich noch am Verdeck trägt, absolut grauenhaft.

Ausserdem haben die meisten anderen Kinderwagen beim Sportsitz dann so vorgeformte Sitze.... da war mir persönlich auch wichtiger einen Sportsitz zu haben, den man richtig zur Liegefläche umbauen kann.
Und - fand ich auch wichtig - der Sportsitz ist in beide Richtungen montierbar.
Also mit Blick zu Dir oder mit Blick nach vorne.