20

Der ET ist noch so weit hin.... bis zur 32. Woche war mein Kind auch noch Durchschnitt und danach wurde es dann überdurchschnittlich geschätzt... ist dann auch mit 55cm und 4260g und das Zweite Kind mit 54cm und 4010g auf die Welt gekommen.
Ich habe alles nur in 56 gekauft und wenn wir wider Erwarten was Kleines gebraucht hätten, wäre mein Mann halt losgefahren oder wir hätten schnell was im Internet bestellt zur Not.
Mit der Zeit stellt sich sowieso erst heraus, was man als praktisch empfindet usw.
LG

22

Hallo, ich denke Bodys in 50 brauchst du nun wirklich nicht.. 56 reicht. Und wenn du bei C&A kaufst, da ist der Body in 56 eine 50... Also kauf da lieber nicht kleiner ein xD H&M ist meistens Passgenau, würde mir da ein Teil als Orientierung mitnehmen... Und, wenn du einen Trockner hast, laufen die Sachen auch alle bestimmt eine Nummer ein, bei Ernstings sind die 74/80 Bodys, die sonst rieeesig sind, plötzlich eher eine 68... Das solltest du auch einkalkulieren... Socken würde ich nur welche aus Schurwolle nehmen, alles andere hat bei uns sogar zweilagig nicht warm gehalten... 2 Paar reichen da auch vollkommen aus.. Genauso Mützen, die würde ich auch aus Schurwolle kaufen und im Haubenstil, die verrutschen am wenigsten.
Lg

23

Vielen Dank für die Tipps 🙏🏼😘

24

Mein Sohn war bei der Geburt (4 Tage vor ET) bereits 56cm groß und hat die Große 56 auch nur ein paar Wochen, kein Monat, getragen. Ich war froh, dass ich nichts in 50 hatte.

Jetzt werde ich aber ein geplanter KS haben...sprich 10-14 Tage vor ET. Ich überlege daher, doch etwas in 50 zu holen oder 50-56 (gibt auch als Doppelgr).

Wenn ich euch wäre: ich würde nur 50 kaufen. Im Zweifelsfall, sollte das Baby doch kleiner sein, dann könnt ihr immer noch 50 nachkaufen. Ein Baby mit 51 cm schwimmt jetzt nicht in 56 Klamotten. Sind halt noch etwas groß, aber für ein paar Tage reicht, bis ihr 50er gekauft und gewaschen habt.

25

Meine kleine kam mit 52cm und 3165g auf die welt. Jetzt mit 6 wochen haben wir immer noch die größe 50 sachen an und sie hat schon über 4 kg.
Würde schon ein paar sachen in 50 kaufen vielleicht einfach nicht zuviele. Am anfang wären die 56 echt zu groß gewesen.
Einfach ein paar in 50 und den rest dann in 56 da einfach mehr.
Ich hatte auch schon 62 vorher gekauft dass ich es svjon daheim habe.

26

Danke für die Rückmeldung 🥰 das sind ja aber gar nicht so kleine Maße mit denen deine Kleine auf die Welt gekommen ist🤯🙊
Herzlichen Glückwunsch nachträglich 😋🤗🍀❤️

27

Nein eigentlich genau im mittelfeld .
Dankeschön
Es hieß immer dass sie recht klein ist daher hab ich auch einiges in 50 gekauft zum glück😅.
Zu mir hieß es auch immer dass viele in 50 gar nicht erst reinpassen daher wundert es mich dass es ihr noch immer gut passt. Die strampler werden ihr nicht mehr lange passen aber bei den bodies hat sie echt noch gut platz auch bei den hosen.

weitere Kommentare laden