Flaschenkinder-welches Pulver ?

Hey
Ich stand die Tage vorm Supermarkt Regal (da ich mich so langsam mal mit Nahrung eindecken möchte)
Aber die Auswahl ist ja mega
Auch preislich gesehen
4€-20€
Wieso dieser Unterschied ?
Markenbedingt ??
Oder empfiehlt sich das „billig Zeug“ nicht
(Obwohl bei allen ja irgendwo das gleiche draufsteht ?!)
Blöder Vergleich „Pampers“ und „Windeln“ und die normalen bewerten sich im Enddefekt ja auch vollkommen ...

Was könnt ihr empfehlen ?

1

Huhu

Ich an deiner Stelle würde auch mal nach Testvergleichen im Internet schauen. Beba, Milasan und so ist schon mit der Note gut auf dem Markt 😊 meine Tochter hat damals Beba gut vertragen

2

Da ich voll gestillt habe, kann ich dir zum Thema Milch nix sagen. Aber zum Thema Windeln schon. Alle erfüllen ihren Zweck. Aber die Pampers waren wirklich besser unserer Meinung nach. Der Po war weniger rot, sie waren wirklich trockener und dieser gelbe Streifen, der sich bei Pipi dunkel färbt, hat es auch einfacher gemacht. Klar muss das immer jeder selbst entscheiden, aber wir waren sehr zufrieden. Als sie dann zur Toilette ging und die Windeln nur noch sporadisch getragen wurden, sind wir zu den billigen gewechselt.

18

Den Pieselstreifen haben,soweit ich weiß, erstmal alle Windeln- zumind.bei dem kleineren Geößen ab Gr.3 (meine ich) hlren die leider auf...

22

Ok. Unsere Tochter wird ja auch schon 5. Und in 2014 hatte das nur Pampers. Wenn es jetzt alle haben, ist das natürlich super!

weiteren Kommentar laden
3

Wir kamen mit Bebivita bestens zurecht.

Meine Hebamme sagte seinerzeit, die Pulver seien alle geprüft und auch Familie, die sich Aptamil nicht leisten können oder wollen, können gut und gerne die anderen Sorten füttern.

4

Hallo. Da ich nicht stillen darf ist das bei uns auch Thema. Nach langem recherchieren von warentests usw sind wir bei aptamil pronatura hängen geblieben. Auch meine Hebamme empfiehlt es uns unserem Krankenhaus wo wir entbinden möchten nutzen sie es auch, so haben wir keine Umstellung dann..

5

Bei meinem ersten Sohn haben wir auch Aptamil verwendet. Jetzt bei Nr. 2 werden wir auch eine Packung aptamil pre Nahrung kaufen, falls es wieder solche Probleme mit dem stillen gibt wie beim ersten Mal.

Liebe Grüße

6

Hallo , also ich Stille ja hauptsächlich, trotzdem hab ich für den Notfall immer ein Päckchen Pulver zuhause, ich hab dann immer das genommen was mein Kinderarzt uns empfohlen hat .

Von den original pampers , bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, meine Kinder hatten von dene immer Pilz bekommen, die Rossmann Marke gefällt mir auch nicht , am besten waren die vom dm, die hatten auch diesen Pipi Streifen.

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 17ssw

7

Unser Sohn hat damals Aptamil HA pre bekommen. Er hat es immer gut vertragenden, wir waren sehr zufrieden damit! Klar, es ist eines der teuersten aber das war uns egal!
Ich habe auch ausschließlich pre gefüttert. Bis zum Schluss. Ab den 1er Pulvern war Stärke und Zucker drin und ich bin der Meinung, dass das nicht sein muss... die Zusammensetzung der Pre Pulver kommt der Muttermilch am nähesten. Viele sin der Meinung, dass die Kinder besser durchschlafen, wenn sie „vollwertigere“ Milch bekommen aber das ist auch Quatsch!

8

Meine Kleine ist ein Stillkind, bekommt aber hin und wieder die Flasche. Wir haben Hipp Combiotik Pre.. das soll der Muttermilch am ähnlichsten sein (sagen aber glaub ich alle Hersteller)... :-) Sie verträgt es gut und preislich ist es weder das billigste noch das teuerste. Und bei Windeln bin ich voll bei Lillydoo..teuer, ja, aber sie laufen bei uns nie aus. Auch nicht über Nacht bei einem Kind, das alle 2-3 Stunden stillt :-) Pampers hatten wir auch, die sind auch gut finde ich. Ich denke man kann ruhig etwas durchprobieren, kann ja auch sein, dass die Billigmarken für euch auch gut ihren Zweck erfüllen. Teuer ist ja nicht immer besser, ich muss ja auch gestehen, dass ich bei Lillydoo eher das Marketingopfer bin, ne andere würd es wahrscheinlich auch tun :-)

9

Huhu, also ich habe Milupa Pre Milumil gefüttert und mein Sohn kam super damit zurecht und war auch lange davon satt.
Bzgl hab ich auch bis 1,5 Jahren Windeln benutzt, weil sie einfach besser passten und Hautverträglicher waren. Danach hab ich die von Lidl genommen, weiß den Namen grade nicht. Die waren echt saugfähig.
LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch