Kumja

Wir bekommen ein März Baby. Ob ich viel und oft trage kann ich noch nicht sagen. Wenn dann ist es ja aber nicht mehr so kalt. Jetzt überlege ich ob ich mir eine kumja bestellen soll weil ich im Winter mit Sicherheit nicht mehr in meine Jacke reinpasse.
Wie löst ihr das?

1

Hey!

Ich würde abwarten, ob du wirklich ein Tragebaby hast. Ist ja dann auch alles kurzfristig schnell angeschafft.

Mein Sohn würde zum Beispiel in den ersten 5 Monaten unglaublich gern getragen - allerdings nur im Haus. Draussen war er im Kinderwagen total zufrieden.

Also ich würde eher abwarten als jetzt Geld auszugeben.

Liebe Grüße!

3

Und wo Pack ich meinen babybauch im Winter rein? 😁

5

Ich dachte es geht dir jetzt uns Tragen. 😉 Also ich hätte wie gesagt, keine Kumja, hatte ebenfalls damit geliebäugelt und dann aber von einer Freundin einen Umstandsmantel bekommen.

Also da ist die Kumja eine echte Alternative, obwohl ich jetzt keine Erfahrung damit habe und auch finde, dass sie manchmal doof aussieht, da nicht passend 😉

Letztendlich musst du es selbst wissen. Alternativ kannst du vll ne große Jacke von deinem Freund tragen? Machen auch viele.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich habe in meiner Winterschwangerschaft die kumja benutzt, finde es optimal!

4

Ich hätte auch die Kumja. Kann sie nur empfehlen.
Wir hatten auch ein Tragebaby (von April) aber die Kumja hat sich trotzdem gelohnt

6

Wir bekommen auch ein Märzbaby und ich hänge grade auch an dieser Frage- eine Umstandsjacke, die günstig ist, die ich aber nicht zum Tragen nutzen kann ODER eine etwas teurere Jacke mit Einsätzen, die ich aber auch später unschwanger tragen kann ODER Kumja und hoffen, dass alles passt. ;) Bin noch unentschieden...

7

Ich habe mir eine kumja gebraucht gekauft gehabt,da ich auch ein märzbaby bekomme.habe sie direkt wieder verkauft da sie nicht für längere Jacken geeignet ist.
Mit dem msnzeladapter steht es unten offen und ohne reicht sie nicht nach oben.
Ausserdem Fand ich die Optik ganz schlimm.
Wenn man eine schlichte schwarze kurze Jacke hat mag das gehen,aber bei dunkelblau sah es schrecklich aus.

Habe mir jetzt einen reduzierten Mantel von mamalicious für 40€ gekauft.

8

Ich hatte auch eine Kumja, weil ich das Prinzip super fand. Hab direkt zwei Reißverschluss -Adapter bestellt, damit die Kumja sowohl in der Schwangerschaft in den Wintermantel passt, als auch fürs Tragen für meine Softshelljacke im Frühjahr (hatte auch ein Märzbaby). Genutzt habe ich sie aber letztendlich fast nie, weil die Optik, zumindest im Mantel, echt gruselig war. In der Softshelljacke hab ich sie dann ein paar mal genutzt,aber auch nicht häufig...
Also ich würde sie nicht wieder kaufen, sondern stattdessen eine günstige Schwangerschaftsjacke mit Trageeinsatz!

9

Ich brauch ne ordentliche winterjacke. Und die fangen bei 70 Euro an. Find ich jetzt auch nicht so wenig.

11

Ja, das stimmt.
Hast du schon mal bei Bonprix geschaut? Ich glaube da würdest du auch schon was für etwas weniger Geld finden...

Ansonsten bestelle dir eine Kumja. Günstiger ist es sicherlich. Und wenn du die Optik Ok findest, ist doch alles gut 😉
Ist ja auch einfach Geschmackssache. Bei mir war es halt einfach ein Fehlkauf und ich hätte das Geld besser in eine Schwangerschaftsjacke investieren sollen...

weitere Kommentare laden
16

Ich habe heute eine Umstandsjacke bei eBay-Kleinanzeigen ganz billig geschossen 😜....hier bei uns in München.
Mit der Kumja an meinen Jacken sieht man schwanger echt sch.....aus, mit Baby in der Trage ist eine Kumja unschlagbar gut 👍

18

Ich hab einfach so keinen Bock auf das rumgefahre 😂 Optik ist mir relativ egal. Hauptsache es ist praktisch 🤗

19

Hallo!

Hier eine weitere Stimme für den/die Kumja!
Ich habe den Einsatz letztes Jahr für mein November-Baby gekauft und war super begeistert. Jetzt wird sie für den Babybauch des März-Babys getragen, und dann hoffentlich noch zum kuscheligen und warmen tragen im Tuch.