Bügeln???

Huhu

Habt ihr alle eure Babysachen gebügelt?

Meine Schwiegermutter meinte man muss alles Bügeln damit alle keime abgetötet werden???stimmt das?
Meine Mama meinte waschen reicht??
Ich habe viele gebrauchte kleidung aber auch einige neue sachen.
Habe alles nur gewaschen und zusammengelegt bis das kinderzmmer kommt.

Also reicht waschen oder muss man auch bügeln wegen der keime????

Danke für eure antworten Myrla 31 ssw

#freu sorry, musste gerade ganz breit schmunzeln ;-)
so'n Quark!! Du könntest natürlich auch alle Klamotten in Sakrotan einweichen oder mit Salzsäure besprühen, dann gibts garantiert keine Keime mehr ;-)

Neee, wasch sie ganz normal und gut ist, Schwiegermütter neigen manchmal zu komischen Aussagen #augen

vg Didine (36. SSW)

Waschen reicht.

ich bügel nichts.

tzz.. das ist ja mal wieder ein beitrag zum schmunzeln.
nach dem bügeln würden doch wieder "keime" drauf kommen.
ich bügel gar nix (auch nicht mal unser sach, nur das wichtigste hemden, blusen etc.).
es reicht vollkommen wenn du die sachen ganz normal wäscht. ich habe heute die erste volle maschine helle wäsche gewaschen & übermorgen kommt dann noch des dunklere sach dran. wird alles ganz normal gewaschen, des einzige was ich gemacht habe ist, wassernthärter dazu getan damit es weich bleibt & nen bissel mehr waschmittel.

lg claudia mit #baby boy 34ssw & #cool leon 25 monate

Hallo Myrla


also ich bin stattlich geprüfte Kinderpflegerin und habe wärend meiner Ausbildung gelernt, dass ALLES WAS AUF DIE BABYHAUT KOMMT, GEBÜGELT WERDEN MUSS, damit wie deine Schwiegermutter schon sagt alle Keime abgetötet werden.

Und bügeln muss man sowieso also warum dann nicht kurz über die Babysachen mit drüber, das ist nicht viel mehr aufwand.



LG Mandy

nee,warum bügeln??

keime schön und gut, setzt dein kind dann gasmaske auf strasse auf wg Staub und abgase?#augen

nee,also waschen und einordnen reicht völlig...

Hallo,

ich habe noch nie Babysachen gebügelt und meine beiden Jungs sind kerngesund, keine Allergien, ganz selten mal nen Schnupfen.... Außerdem denke ich, dass am Bügeleisen auch "Keime" sind. Ich wüsste eh nicht, wie man die winzigen Sachen bügeln soll?! Halte das wirklich für Quatsch. Ich kenne echt niemanden, der Babysachen bügelt...

LG, Kristina

Hm, als ich schwanger war hab ich die Sachen alle gebügelt... hatte wohl zuviel Zeit ;-).

Heute werden die Sachen schneller vollgespuckt als ich schauen kann und landen wieder im Wäschekorb - warum also Zeit dich ich mit dem Kleinen verbringen kann mit Bügeln verschwenden?

Grüße
Scarlett

*schmunzel*

Also, früher war das mal so!!!
Da hat man aber auch Unterwäsche nur 90Grad gewaschen.

Heute ist das etwas anders, man kann seine Unterwäsche
ruhig 60Grad waschen und sie wird sauber...

Ich würde nur bügeln was Du nicht kochen kannst...
also alles was Du unter 60 Grad wäscht... aber das macht
man doch nicht...


LG
Nicole 29. SSW

Wozu denn Keime abtöten??

Die sind doch immer und überall - oder soll man die Wohnung dann auch keimfrei machen?? ;-)

Alles quatsch - einfach waschen und gut!

Babys müssen (und sollen) nicht "steril gehalten" werden!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

ne du musst nix bügel! für was wäscht man denn die sachen?

@ alle

WILLST DU DEIN BABY IHN ZERKNITTERTEN SACHEN DURCH DIE STRAßEN FAHREN????

Sorry, aber das ist doch echt das letzte!!!

Sprüche wie ICH BÜGLE nix ausser HEMDEN und BLUSEN.

Tragt ihr alle zerknitterte T-Shirts??? Oder packt ihr die Wäsche auch im Sommer in den Trockner damit sie vom Schleutergang nicht mehr so knitterig ist????


Echt es gibt Dinge die bügle ich auch nicht Bettwäsche und meine Unterwäsche (wenn ich mal ein Kind habe dann werden die Sachen aufjedenfall gebügelt), aber Pullis und Shirts müssen einfach auch übergebügelt werden. Sonst siehts ja aus wie Assi!!!!


LG Mandy

hallo,

muß ehrlich sagen, dass ich nix bügel#schein ordentlich aufgeschüttelt und glatt gezogen auf den wäscheständer und da ist nix geknittert. nach dem es trocken ist, ordentlich zusammen gefaltet, glatt gestrichen, fertig. bei uns läuft keiner "asi" rum. die hemden meines mannes bügelt er selbst, aber auf die idee ein t-shirt oder so zu bügeln würde ich nie kommen. schon garnicht babyklamotten?! wann willste denn da mal zeit für haben? also ich habe die nicht mit dem kleinen henri;-)
außerdem, was flippste denn so aus?

*lg*
jessi+henri

Schläft dein Kind nicht Tagsüber????? #kratz#kratz#kratz

Weil meine Schwester ist alleinerziehend mit 2 Kindern und schafft es auch ALLES zubügeln (mit Bettwäsche) und geht auch noch arbeiten.

Außerdem FLIPPE ich nicht aus, kann es nur nicht nachvollziehen.




LG Mandy

weitere 5 Kommentare laden

Hi!

meine Mutter bügelt auch alles was draussen, im frischen luft, getrocknet wurde. Also, wenn man die klamottchen im Garten trocknen lässt zB wurde ich die danach bügeln. Aber sonst nicht...

lg
Jessica

Top Diskussionen anzeigen