Lohnt sich so ein Windeleimer ???

Hallo zusammen,
lohnt es sich oder nehmt ihr normal für jede Pampers nen kleinen Müllbeutel ?
Überlegen uns ob wir so einen extra Eimer kaufen sollen wegen dem Gestank ;-)

#danke Lg Sly

1

Huhu,

wir haben einen normalen Mülleimer mit Deckel. Reicht vollkommen.

Die Windeleimer gehen ja noch vom Preis her, aber wenn man sich dann mal so die nachfüllkassetten anguckt #schock. Nee danke.

Regelmäßig den Mülleimer ausleeren und gut ist.

LG Kathrin, bei der es auch ohne Windeleimer nicht stinkt ;-)

2

Hallo!

Wenn Du es so nah zur Mülltonne hast, daß Du die Windeln mit dem grossen Geschäft sofort rausbringen kannst, lohnt es sich nicht.

Ich schmeisse die mit dem grossen Geschäft jedes Mal sofort in die grosse Mülltonne und die mit dem Pipi hab ich in einem ganz normalen Windeleimer mit Deckel, den ich alle 3 Tage leere, weil Pipi auf Dauer auch müffelt.

Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst und Treppen zur Mülltonne laufen mußt, würde ich vielleicht sogar diese Eimer kaufen, wo man automatisch jede Tüte verschließen kann. Wo man diese "Kassetten" dazu kauft. Ich weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen. Die Kassetten sind ganz schön teuer. Aber in so einer Wohnung fände ich die schon praktisch.

Liebe Grüße

3

Ók der Müll wird bei uns eh spätestens nach 2 Tagen geleert ...meisst Täglich . Aber möchte ja nicht mit jeder Windel (wir wohnen im DG ) zum Müll laufen .

Danke euch

LG Sly

4

Die Kassetten sind viel zu teuer! #schock Überleg mal wie viele du davon in dem Windelleben deines Kindes brauchst!#schock

Ich nehme auch normal kleine Mülltüten und werf sie in einen normalen Mülleimer mit Deckel. Jeden 2.Tag raus damit und es stinkt auch nichts!

Wir haben den Eimer im Bad stehen (da kann er stinken ;-) ) - weil wenn man ihm im KiZi auf macht stinkt es doch schon,weil der Eimer nach einiger Zeit auch müffelt und den Geruch bekommt man niemals wieder ganz raus!

GLG

5

Hallo,

wir haben nach langem Überlegen auch einen Windeleimer gekauft und sind begeistert.

Denn die Windeln stinken ja doch gewaltig, wenn da was Großes drin ist. Puuh.

Wir haben Preisvergleich betrieben und den Günstigsten bei www.baby-markt.de gefunden.
Dort haben wir einen Angelcare Capiva mit Nachfüllkassetten gekauft. War ein Angebot für 47 Euro, glaube ich inklusive 6 Nachfüllkassetten und eine war schon drin.

Wir haben bisher erst 3 Nachfüllkassetten verbraucht und unsere Maus ist heute genau 3 Monate alt!

Der Captiva wurde mir empfohlen, weil die Nachfüllkassetten universell für jede Windelgröße geeignet sind. Bei anderen Systemen muss man wohl für die größeren Windeln auch andere Kassetten nachkaufen.
Die kosten dort übrigends einzeln knapp 7 Euro.

lg, nexel

15

Hallo,

genau so haben wir das auch gemacht und sind sehr zufrieden.
Die Kassetten halten schon eine ganze Weile.

Bei der Schwiegermutter hatten wir übers Wochenende einen normalen Eimer mit dicht schließendem Deckel und sind am Sonntag fast umgekippt, wenn wir ihn aufgemacht haben. ;-)

Ehrlich gesagt, habe ich auch in einem Haus mit Mülltonne hinter der anliegenden Garage keine Lust bei Wind, Wetter und nachts um 4 Uhr mit jeder Windel, wo was Großes drin ist, nach draußen zu laufen.

Lg
Heike


6

Hallo

Ich würde mich mal schlau machen, es gibt ja glaube ich schon solche Windeleimer, die ganz normale Mülltüten nehmen, und trotzdem nicht stinken sollen. Gleiches Prinzip wie mit den Kassetten.

Wir haben leider keinen. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde, die Windeln stinken enorm- so schlimm, dass unser normaler Windeleimer jetzt auf dem Balkon steht- nicht auszuhalten wenn man ihn kurz öffnen muss!
Leeren tun wir ihn natürlich trotzdem jeden 2. Tag.
Ich glaube auch, dass ein 3 Monate altes Kind ganz anders riecht, als ein zweijähriges. Anfangs haben Vivians Windeln überhaupt nicht gestunken, daher haben wir auch keinen speziellen Windeleimer gekauft. Nun, da wir ihn brauchen könnnten, lohnt es sich glaube ich nicht mehr- bald ist sie aus den Windlen raus.

LG
Leah

7

Ich hab so ein Eimerchen im letzten GVK geschenkt bekommen. Da sind noch diese passenden Müllbeutel drinnen, aber da kann man ja auch normale Beutel für nehmen. Praktisch ist er schon, da man quasi zwei Deckel hat und auch wenn man grade eine neue Windel entsorgt, der Gestank der restlichen drinnen nicht rauskann. Aber ich weiß jetzt nicht, was so ein Eimer kostet... Einem geschenkten Gaul....#schein

8

Windeln mit größerem Geschäft tue ich in einen extra Mini Einkaufstüte und knote sie zu. So stinkt nichts mehr. Den Müll bringen wir sonst jeden Tag raus - der Mülleimer ist auf dem Weg zum Auto - also kein Problem.
Der Vorteil: Die Tüten gibt es kostenlos bei Obst/Gemüse in jedem Supermarkt.

9

Guen Morgen, wir haben auch einen windeltwister. Allerdings habe ich ihn erst hergenommen, als wir mit brei angefangen haben. Vorher fand ich es nicht schlimm.
lg Susan