Wo bewahrt Ihr zu Hause die Windeln auf?

Hallo Mamis und Fast-Mamis ;-)

Naja, Frage steht ja schon oben...

Ich kenn es aus Beligien / Frankreich so, daß man die Windeln im Zimmer nicht in der "wunderschönen" Plastikverpackung lässt, sondern in aus Stoff genähten Windelsäcken aufbewahrt. (aus dem passenden Stoff zur Bettwäsche oder Inneneinrichtung.)
Kennt / nutzt man das hier in Deutschland auch?

Wo / wie lagert Ihr die Windeln?

#danke
Miranda (die sich jetzt ein lecker heißes Bad gönnt) #huepf & Minou die schon schlummert *01.01.07

Hallo,

habe meine Windeln auf einem Board schräg über der Wickelkommode, so sind sie immer griffbereit.

Finde das superpraktisch.

LG bine

Also ich habe die Windeln ausgepackt im Regal neben der Kommode ;-)

Hallo Miranda!
Habe ein Bord über der Wickelnkommode mit einem quadratischen Korb von Ikea, da tue ich die Windeln rein. Sieht einfach netter aus, als so ein Stapel.
LG, minisweet

Hallo
wir haben uns einen Windelspender selber gebaut#huepf wenn du schauen magst http://juju83.milupa-webchen.de
lg juju+#babyLukas(34ssw)

Hallo,

unsere Wickelkommode hat Schubläden und in der obersten sind die Windeln.

Lg
Anna

Hallo Miranda,

habe die Windeln vor der Geburt auch schön ordentlich in die erste Schublade meiner Wickelkommode getan.
Tja, und als mein kleiner Schatz da war, wurde erstmal alles wieder aus- und umgeräumt. Jetzt liegen sie über der Wickelkommode auf einer Ablage. Man merkt erst, was am praktischen für einen ist, wenn die Mäuse da sind. ;-)
So Windelsäcke sehen bestimmt toll aus, aber praktisch ist es bestimmt nicht. Besonders wenn die Kleinen älter werden und man sich mit dem wickeln beeilen mußt, weil sie einfach keine Lust darauf haben und sich winden, strecken und drehen #schwitz und Mama mittlerweile blaue Flecken am Bauch hat von den vielen Tritten ;-)

Alles Liebe

in einem krombacherbierkasten

#schock Nicht wirklich oder? #schock#kratz

doch!!!
und der steht oder die beiden stehen direkt auf der wickeltischablage!!!


gruß
marcella























ps: das sind 2kleine die es 2005 für cd`s gab. also keine echten großen.

weiteren Kommentar laden

Ich habe bei Ebay solch einen "Windelaufbewahrungs-Bär" (-> http://www.babiesisland.co.uk/user/products/Tonton-nappy.jpg) von Noukie gekauft. War eher ein Zufallsfund, der bei Ebay mit vielen Fehlern im Produktnamen in der falschen Kategorie eingestellt wurde (und eigentlich suchte ich was ganz anderes...) und der daher für einen Euro + Porto in meinen Besitz überging.
Dort passen jede Menge Windeln in den Bauch, er sieht dekorativ aus (hängt überm Wickeltisch) und wenn die Windelzeit vorbei ist, wird er Aufbewahrung für den Schlafanzug werden.

In der obersten Schublade der Wickelkommode. Da passten am Anfang 3ganze Pakete rein. Inzwischen nur noch 2. ;-)


GLG

Hallo,

ich hab mir überlegt vielleicht das hier

http://www.babykaufhaus.com/Kinderzimmer/Aufbewahrung/Windelbox-%7C-Windeltasche::574.html

zu kaufen und dann an die Wand zu hängen.

Mal schaun...


Liebe Grüße
'Nora

PS: Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit???

Top Diskussionen anzeigen