Wie wasch ich denn nun das Stillkissen-zu groß für die Maschine

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein Stillkissen gekomm und es ist echt toll und supi bequem. Nämlich dieses hier:

http://cgi.ebay.de/SONDERANGEBOT-Oko-Tex-Stillkissen-XXL-24-Motive_W0QQitemZ130130204659QQihZ003QQcategoryZ23592QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab eigentlich ne sehr große Waschmaschine, aber jetzt ist das Kissen doch zu groß und ich krieg es echt nicht rein. Wie wasch ich das denn jetzt? Es ist leider kein Extrabezug, wenn ich den Reißverschluß aufmach, fallen die Perlen raus.

Wie wasch ich das denn nun? Per Hand gehen doch die fremden Gerüche nicht weg oder?

lg #herzlichtiffiny888 + babyboy 22 ssw

1

hmm... ich bezweifle auch, dass die Perlen den Schleudergang mögen :-p
am besten du kaufst einen extra Bezug !!?

Viel Erfolg

2

Du muss die Perlen vor'm Waschen rausnehmen, dann nur der Kissenbezug waschen. So steht's auf der Theraline-Gebrauchtsanweisung/Wäüscheempfehlung.
LG
Katie

3

kauf dir halt noch nen bezug den du dann abziehen kannst und waschen, oder die Perlen in nem Sack "auffangen" und dann waschen und hinterher die Perlen wieder rein füllen.



LG Mandy

4

Bei meinem steht auch das man die Füllung vorher rausmachen soll. Aber meines hat auch noch einen extra Bezug dann brauche ich nur den waschen. Das empfielt sich wirklich da noch einen zu besorgen.

LG Nicole mit Nils inside 27+6

5

Schütte die Perlen doch einfach in eine Plastikwanne oder einen blauen Sack. Und dann kannst du den Stoff waschen #pro

Liebe Grüße Lena 24. Woche

6

hallo
hab dass gleiche ,wir haben es aus geschüttet und dann alles wieder eingefüllt nach dem waschen,mit einer sauberen kehrschaufel.geht mit viel geduld


alles liebe , bei fragen gerne an mich wenden

mega

7

Hallo,
Ich würd mir an deiner Stelle auch noch nen Bezug kaufen, oder es einfach gut auslüften und immerwieder mal durchschütteln.

Ich habe auch ein großes (190cm) Stillkissen und das ging am Anfang nicht in die Waschmaschine sondern nur der Bezug.:-(
Aber: Mittlerweile scheint es kleiner geworden zu sein.
Ich hab das jetzt ein gutes Jahr in Gebrauch und komplett gewaschen hab ichs so vor 2 Monaten.
Aber die Kügelchen würd ich nicht rausmachen. Das gibt best. ne rießen Sauerei! Die laden sich dann Statisch auf und hängen spätestens beim Einfüllen überall.
Probier doch einfach nochmal mit viel hin und herschieben und rütteln, obs nicht doch reingeht.
Hm, oder Reinigung wäre auch noch ne Idee.
Lg,
Simone

8

Hallo,

Ich hatte mein Stillkissen im Keller gelagert und es roch muffig...

auf keinen Fall die Perlen aus dem Kissen nehmen...das ist ein Gefummel die wieder richtig reinzubekommen...laden sich statisch auf etc. Ich sprech da aus Erfahrung#hicks

und wenn du es in deiner Maschine wäscht...aufpassen, das die Perlen nicht noch deine Waschmaschine schrotten!

Ich habs dann in die Reinigung gebracht, das hat ca. 11€ gekostet!

*LG*
September07 (29.SSW)

9


Hallo

Mein Kissen ist zum Glück mit Kugeln waschbar...aber als ich noch meine alte Waschmaschine hatte und es dort nicht komplett reinpaßte bin ich immer damit ins Waschcenter gegangen. Bei uns ist in jedem Waschcenter mindestens eine riesengroße Maschine... so mach ich es auch alle paar Monate mit meinen Bettdecken...
Ansonsten wäre die Reinigung ne Alternative.

Gruß Sanni 38 ssw

Top Diskussionen anzeigen