Wintersack für den Kinderwagen ?

Hallo,

wir bekommen Ende Oktober unser 1. Baby und ich bin mir bei vielen Sachen ziemlich unsicher, was ich kaufen soll. Bei dem Kinderwagen, den wir kaufen wollen ist eine Tragetasche und ein Fußsack dabei, den man mit Reißverschluß zuziehen kann. Nun gibt es aber auch noch extra einen Winter und/oder Sommerfußsack zu kaufen. Muß ich für den Winter für unser Baby einen speziellen Winterfußsack haben, oder würde es vielleicht auch reichen, wenn ich da so ein kuscheliges Fell hineinlege ? Die Winter hier sind ja nie besonders kalt und das Baby zieht man ja auch noch warm an. Ich will ja nicht, dass es friert, aber überhitzen will ich es auch nicht. Es gibt ja sonst auch noch zur Not, wenn es doch mal richtig kalt wird, so Universalthermofußsäcke zu kaufen, die in jeden Kinderwagen und in die Babyschale passen.

Lg Anja & #babyboy inside (25. SSW) #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Anja,

genau darüber hatten wir uns auch Gedanken gemacht (übrigens liegen wir nur 4 Tage auseinander mit dem ET#freu)

Also wir haben uns zusätzlich einen Winterfußsack aus Lammfell gekauft, den wir in unsere Tragetasche vom Kinderwagen legen werden.

Allerdings werden wir sehr viel draussen unterwegs sein, weil wir einen Hund haben und regelmäßig zum Training in Waldgebiete fahren müssen (Rettungshund) und da wird unser Baby mitkommen.

Viele Grüße
Steffi 24+0

2

Hallo

Welchen KiWa hast du dir denn ausgesucht ? MAn braucht eigentlich in der Tasche nicht noch nen Fußsack zumindest keinen sowi fußsack sondern eher so ein Fleece Inley, wie es bei Teutonia gibt , so ein Wohlfühlbett wie es bei Gesslein gibt oder bei HArtan zBd da gibt es ein Fell zum anzippen für die Softtasche.

Außerdem gibt es so Nickysäcke die sind universal für KiWa oder BAbyschale und grad in der softtasche viel beser denn du must bedenken so ein Fußsack ist so groß wie die Tasche selbst und dann wo willst das Kind noch hinlegen?

LG Yvonne

4

Wir haben uns den Kombikinderwagen von Hoco ausgesucht, das Modell Diamant und da ist diese Softatragetasche 3 Emotion dabei und da gibt es wie gesagt einen Fußsack, aber ich verstehe nicht ganz, wieso dann noch extra so viele Säcke angeboten werden.

5

Huhu

Alles nicht so einfach im KiWa Dschungel, lol.

Also ich ab mir das grad mal angesehen. Wenn du die Tasche hast ist es ja perfekt denn du kannst sie ja zum (wies aussieht) Sommerfußsack umbauen. Das Oberteil der Tasche also ist ja auch das Oberteil vom Fußsack vermutlich ist das unterteil des Fußsacks also die Sitzauflage zu groß um sie so in die Tasche zu legen. Da könntest du ja das Fell was es von Hoco noch gibt nehmen das passt dann sicher.

Die anderen Fußsäcke sind ja nicht nur für den Diamant auch die Sportwägen und Buggys können damit ergänzt werden daher gibt es immer so viel Zubehör, IN die Softtasche ist das aber zu viel.

Wenn du was haben möchtest damit das Mäuschen es kuschelig udn warm hat dann würd ich das Fell nehmen udn dann sowas zB
http://cgi.ebay.de/Schlaf-Fuss-Kuschelsack-mit-Gurtschlitz-Sleeping-Bear_W0QQitemZ270092360737QQihZ017QQcategoryZ25665QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

kannst dann auch im Maxi Cosi nehmen oder du nimmst einen MAxi Cosi Sack sowieso und den kannst dann in die Tasche legen (wenns wirklich seeeeeehr kalt ist) der Fußsack von Hoco zusätzlich ist aber dann echt zu viel.

Ich persönlich würde bei einem Winterbaby und dem KiWa mit Tasche folgendes machen.

In die Tasche das Fell und dem Mäuschen sowas anziehen gibts jedes Jahr auch bei h&m auch neu wenn man das lieber mag, lol
http://cgi.ebay.de/toller-Schneeanzug-Wagensack-rosa-H-M-Gr-62-Fleece_W0QQitemZ190130199409QQihZ009QQcategoryZ73881QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann hat es dein Mäuschen ganz sicher warm und sollte es wirklich super viel unter null gehen packst noch ne Zusätzliche BAbywolldecke rein und oben drauf komt ja das Oberteil des Fußsacks/der Tasche

LG und hoffentlich ist es verständlich und ein bissel hilfreich.:-)

Yvonne

weitere Kommentare laden
3

fell würd ich nicht reinlegen! ein große kissen, wo man auch noch die füllung anpassen kann geht da auch.