Bett 140x70 cm für Neugeborenes?

Hallo zusammen,

ich stöber gerade nach Babysachen und stoße häufig auf Betten mit den Maßen 140x70 cm. Ist das die "normale" Größe für ein Neugeborenes? Sorry für die blöde Frage, aber bisher hatte ich nie etwas mit dem Thema zu tun #hicks

Liebe Grüße Lena 24. SSW

1

dass sind die umbaugitterbetten - die kannst du also auch später noch verwenden als "normales" bett

für dein kleines gibst du am besten noch ein nestchen rein, damit es nicht soo rießig auf das kleine wirkt ;-)

allerdings is ein "normales" gitterbett auch 60x120 groß ... so wahnsinnig is der unterschied dann auch nicht!

lg

2

Hallo Lena!

Wir haben auch ein Bett mit diesen Maßen - umbaubar zum Jugendbett. Es gibt aber auch Betten in 120x60 (Hab ich zumindestens auch gehört).

Wir haben uns mit Absicht für ein Bett dieser Größe entschieden. Die Kleine wird zwar anfangs etwas verloren darin aussehen, aber sie werden ja auch größer... ;-)

#herzlich Babysun & Fabienne (35+0, ET-35) #huepf

3

Hallo Lena,
ja ,das ist die normale Größe für ein Kleinkindbett.
Am Anfang sehen die kleinen da allerdings sehr verloren drin aus. Wir hatten die ersten 4 Monate einen Stubenwagen. Der ist oval und kleiner. Mit 6 Monaten hätte sie aber da nicht mehr reingepasst. Sie ist ziemlich groß. :-) Manche Kinder mögen es am Anfang etwas enger und muckeliger. Im Bauch hatten sie ja auch nicht soviel Platz. Ist aber von Kind zu Kind verschieden.
Alles Liebe
Sandra 29 SSw ( + Carolina 17 Mon.)

4

Super, ihr habt mir sehr geholfen! #danke #danke

Liebe Grüße Lena 24. SSW

5

Hallo
Unser Bettchen hat diese Grösse. Luca sah damals sehr klein drin aus,aber er hats überlebt...
Wir legen den Zwerg in die untere Hälfte des Bettes,da kann ernciht noch weiter runterrutschen.
In ein paar Monaten sind die Zwerge so sehr gewachsen...
Ich fnde die 120 Betten etwas klein und eng für ein grösseres Baby..Später drehen die doch viel und es müssen auch viele Plüsch mit rein wenn der Zwerg älter ist...
Allerdings mag ich auch keine Betten mit 4 Seiten Gittern,diefinde ich so"Kalt",unseres ht 2 Seiten mit Gittern,und Kopf und Fussende sindgeschlossen.
Lg Sylvie + Leon (34.SSW)+ Luca (3)+ #sternLenny