Frageliste an KH für Anmeldung zur Entbindung im KH !?!?!?!?!??!

#kratz#kratz#kratz
hallo
hatte heute morgen schon gepostet aber zu meiner frage nicht wirklich viele angworten bekommen. war ich im falschen forum?

ich hab morgen vm nen termin um mich zur entbindung im kh anzumelden.
meine frage: welche fragen soll ich alles stellen? gibt es besonderes was ich evtl. umbedingt fragen soll?

machen die dann morgen auch noch eine untersuchung bei mir? wie: us? gmh-verkürzung? mumu -weich?

danke für viele tips!!! werde mit meiner liste dann morgen zum kh watscheln .

Kaiserschnittrate/Dammschnittrate/Stillzimmer/Spontangeburt/PDA/ Fam.Zimmer/Ambulante Geburt weiß ich schon da ich in dem kh schon zum infoabend war.

auf meiner liste steht schon:

-Kann ich mein zimmer bei ankunft im kh sofort beziehen wenn noch zeit ist oder erst nach der entbindung? #kratz

-umzug in ein anderes zimmer wenn zi-nachbar unerträglich ist

- wird man auch samstag und sonntag aus dem kh entlassen oder dann erst grundsätzlich am montag? #kratz

- baby den ganzen tag im zimmer? nachts? #kratz

- wird man nachts fürs stillen von den hebammen geweckt?

- zufütterung o. reicht meine milch die ersten 2-3 tage sicher aus? #kratz

- fernseher + tel. auf zimmer ? #kratz

- cd im kreissaal? #kratz

- besuchszeiten? #kratz

fallen euch noch tolle sachen ein was ich fragen sollte/könnte?

lg
petra



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

:) finde deine Liste schon sehr ausführlich
Kommt eben auch immer drauf an, was einem besonders am Herzen liegt

Vielleicht noch fragen, ob du Hygienebinden, Handtücher, Babykleidung für den Aufenthalt mitbringen sollst oder ob sowas gestellt wird.

Zum Stillen nur ein kleiner Hinweis:
der Magen des Babys ist die ersten Tage nicht größer als eine Murmel, das Kolostrum vor dem Milcheinschuss ist ausreichend
-die Babys können gar nicht mehr trinken.


glg
liv

4

hallo.
danke für die info wegen des stillens....das wußt ich gar nicht das die eh kaum was trinken......

lg
petra

2

hi,

ich habe noch bzgl. pda gefragt und ob der arzt 24 std da ist und ein kinderarzt für notfälle. dann wie es mit der sicherheit auf der säuglingsstation aussieht....#kratz

Lg

3

hallo.
danke für deine antwort.

aber was meinst du genau mit sicherheit auf der säuglingsstation? kindesentführung????

lg
petra

5

Vielleicht noch so ein paar Ideen, die ich auch noch nachfragen werde:

- Wird Tee oder Milch zugefüttert mit oder ohne Absprache mit mir?
- Wie ist es mit Schnullern? auch hier: Absprache?
- Silbernitrattropfen nach Geburt Usus oder nicht?
- werden Einwegunterhosen gestellt? Binden?
- PDA-Aufklärungsbogen vorher erhältlich? Soll heißen, kann ich mich mit klarem Kopf und ohne Wehen schon vorher informieren, damit ich auch weiß, was ich unterschreibe (ich habe bei meiner 1. Geburt sogar schon ein Gespräch mit dem Anästhesisten gehabt, musste mir unter der Geburt darum keine Gedanken machen)

Mehr fällt mir so auf Anhieb auch nicht ein.

LG, Gerlinde

6

vielleicht noch: wird die nabelschnur gleich durch gehackt oder lässt man erst auspulsieren? wenn ja hat das nachteile bezüglich allfälliger iv-auszahlungen später? vitamin k abgabe an baby? hormon damit sich die gebärmutter zusammenzieht und die plazenta schneller geboren wird? unterschiedliche besuchszeiten papa und andere besucher? entlassung wann frühestens, wann spätestens möglich? beleghebammen oder schicht?
naja, n teil davon weisst du sicher schon vom infoabend.
lg, silvia

7

"wenn ja hat das nachteile bezüglich allfälliger iv-auszahlungen später"

Was meinst Du denn damit #kratz#kratz#kratz

LG,
Hermiene

8

ach, in dem krankenhaus wo ich entbinden werde, da haben die sone doofe regelung, dass sie, wenn sie die nabelschnur auspulsieren lassen und nicht sofort durchtrennen, nicht mehr garantieren können, dass es keine schädigungen bei der geburt gab. dann zahlt, falls wirklich was ist, die iv nicht. irgendwie so was. #kratz

weiteren Kommentar laden