Hartan VIP XL Bellybutton - wer hat Erfahrung damit?

Hallo Zusammen,

wir suchen grad nach einem geeigneten Kombi-Kinderwagen für unseren Krümel (ET erst im Januar), der sich sehr klein zusammenlegen läßt. Unser Problem ist, dass wir nur einen Corsa C und einen Smart Forfour haben - und ein neues Auto ist leider nicht drin.
Auf jeden Fall bin ich auf der Suche auf den Hartan VIP XL Bellybutton gestoßen. Über den Hartan hab ich gelesen, dass er sich sehr klein zusammenfalten läßt, auch sonst scheinen die meisten sehr zufrieden damit zu sein.
Leider hab ich keine Maße für den Hartan gefunden (meine zum einen die Maße, wenn er zusammengefaltet ist und die Maße der Liegefläche).
Könnt Ihr mir mal bitte Eure Erfahrungen mit dem Hartan schreiben? Und eventuell auch die Maße mitgeben?
Bin für jeden Tipp dankbar!

#danke schonmal!

Grüßle, Liesschen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallöchen lieschen,

wir sind auch gerade auf der suche nach einem kiwa. und zwar einen, der in den micra passt. stehen also ungefähr vor dem gleichen problem wie du.
Zusammenlegen lässt sich der kiwa auf 90x62x45 und passt perfekt in unser auto. allerdings ist der mir um einiges zu teuer und ich suche eine akternative in der klappgrößenordnung ...

2

Hi Schnurps,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, der Preis vom Hartan ist schon ein wenig abschreckend, ich hoffe, wir finden irgendwo einen gebrauchten. #kratz. Oder falls Du eine gute Alternative findest, würd ich mich freuen, wenn Du mir einen Tipp geben kannst. #danke
Machs gut und noch eine schöne Kugelzeit,
Grüßle, Liesschen.

5

Hallo,

hätte da einen Tip für dich, hab nämlich auch einen Micra und daher das "Kofferraumproblem". Da es für mich wichtig war, dass ich nicht den halben Wagen auseinander bauen muss, wenn ich ihn in den Kofferraum packe, habe ich mich auch erst für den VIP interessiert. Allerdings haben mir einige Verkäuferinnen davon abgeraten, da das Gestell wohl noch nicht so ausgereift ist. Kinder rutschen in der Softtrage Richtung Füße und die Window-Räder brechen wohl auch öfter mal. Zudem ist er nur kleinwagenfreundlich als VIP XL, da du diese Tasche falten kannst und für die Softtragetasche der Sportwagenaufsatz mit muss, der nicht mehr so klein ist. Dann kommt noch dazu, dass die Rückenlehne bei Hartan allgemein sehr kurz ist, so dass die Kinder schon recht schnell mit dem Kopf darüber hinaus wachsen.
In meinen Kofferraum hat der "Joggster Twist" von TFK gepasst, wie gesagt, ohne Räder abmachen und so, stell ich mir nämlich unpraktisch vor, wenn es regnet oder so...

UPS, ist länger geworden, als geplant, hoffe aber ich konnte helfen beim Weg durch den "Kinderwagendschungel" :-)

Viele Grüße
Lintje17:-D

3

Hallo,

die Maße von dem Wagen weiß ich nicht und unsere Autos haben beide Golfgröße, so daß ich nicht weiß, wie er bei Euch passen würde. Sonst fragt doch mal im Laden, ob Ihr das ausprobieren dürft.
Aber der Wagen läßt sich sehr leicht zerlegen, also alle Räder ab und die Harttasche falten geht prima. Er ist sehr schnell aufgebaut, wirkt solide, ist aber trotzdem sehr leicht, man kann die Vorderräder fest- oder lose stellen. Der Griff ist leicht und schnell höhenverstellbar und für größere Leute wird die Entfernung zum Wagen größer, so daß man da nicht so reinläuft. Der Wagen ist in der Stadt schön wendig. Normale Waldwege sind mit festgestellten Rädern auch gut damit zu bewältigen. Es ist eine gut sitzende Regenhülle dabei.
Nachteilig ist, daß der Einkaufskorb unten sehr klein ist, und es ist kein Einkaufsnetz dabei. (Weiß nicht, ob man das zusätzlich bestellen kann.)

Wir sind bis auf den Einkaufskorb bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.

Viele Grüße
Heike

4

Hallo,
wir haben den in rot und sind immer noch begeistert!
Kostet zwar ein Heidengeld, aber das ist er wert. Zusammengeklappt passt er in den kleinen Smart, also auch in jeden anderen Wagen ;-)
Die Liegefläche ist im Vergleich zu den Quinnys riesig, so daß die Kleinen wirklich bis sie sitzen können reinpassen.

Viel Spaß noch beim Kinderwagen-Diplom #schein
Miranda & Minou *01.01.07

6

Huhu,
wir haben den VIP XL Bellybutton seit 7 Wochen in Gebrauch und sind begeistert :-)
In meinen Polokofferraum paßt er rein ;-)
Gebraucht wird es ihn wohl noch nicht so oft geben, da er noch so neu ist.
LG
Jerry mit Lara, 7 Wo.

7

Du solltest dich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Das haben wir am Wochenende auch gemacht (obwohl ET erst im Februar). Wir konnten dort alles ausprobieren: vom Schieben, übers Umbauen bis zum Zusammenklappen. Und sind jetzt um einiges klüger #aha
Den VIP haben wir uns auch angeschaut, waren aber nicht so begeistert davon. Wegen der kleinen Räder vorne, lässt er sich auf unebenem Boden (Kopfsteinpflaster, Kies etc.) nur schwer schieben. Der Hartan Topline hat uns besser gefallen.

LG Ilona 9 SSW

8

wenn man die räter fest macht ist es aber kein prolbem.