Babytisch

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal fragen, was ihr von nem Babygeschenktisch haltet, z. B. bei Babywalz kann man sowas online erstellen und an all seine Freunde, Verwandte und Bekannte schicken. Findet ihr das eine gute Idee oder etwas albern? was habt ihr sonst noch so für Vorschläge? Weil ich befürchte sonst, dass wir ganz viele Sachen bekommen, die wir schon haben bzw. gar nicht gebrauchen können, da dachte ich ehr an einen Babytisch.

LG, Tina & Babygirl 32. SSW

1

Hi!

Ich finde so einen Tisch prima, allerdings würde ich nur den Leuten davon erzählen, die explizit äußern, etwas schenken zu wollen. Sonst wirkt das sehr gierig.

2

wir hatten so eine liste, aber privat, auf unserer HP. und natürlich bei den großeltern, damit jeder sich das anschauen konnte.

leider hat nur wenige bekannte intressiert. wir haben trotz der liste viel zeug bekommen, das wir weder brauchen konnten, noch wollten. zB jungenkleidung in grüße 68 für den winter. unsere tochter kam ende dezember mit 48 cm auf die welt. war also ein super geschenk.

gruß: suri

3

Hi Du!

An sich ne gute Idee, aber ich würde eher auch ne private Liste anlegen, die z.B. die Oma (wegen der Überraschung) verwaltet...

Viele Sachen bekommt man einfach an anderer Stelle als bei Babywalz deutlich günstiger und viele Leute wollen es sich auch nicht nehmen lassen, ja, genießen es regelrecht, auch mal ein Spielzeuggeschäft zu durhcstöbern!

Da kam bei uns dann das Ein oder Andere: "Das mußte ich Euch einfach auch noch schenken, das war soooo süüß!!!" ;-)

Leider kann ich mich nur anschließen: Sehr viele fragen trotzdem nicht nach...

Alles Gute!
Regeane

4

Hallo Tina,
ich finde den Babytisch ne super Sache und hier in der Gegend auch ganz üblich.
Allerdings suchen sich hier die Mamis einfach ein Geschäft aus, die bieten das nämlich auch an.
Babywalz würde ich nicht so gut finden. Finde Katalog immer so unpraktisch.
Ich habe meinen Babytisch fertig, die haben die ganzen Sachen die ich mir ausgesucht hab zurücklegen lassen und wenn das Baby da ist, dann können die Leute dorthin fahren und sich was aussuchen.
Habe das Geschäft gewählt, wo wir auch Kinderzimmer und Wagen und alles gekauft haben. Noch dazu ist es in dem Ort wo ich auch entbinden werde. So ist es dann für die Leute nicht mal ein Umweg.
Lieben Gruß
Mary

5

Hi Mary!

Ja wollte den Babytisch ja auch im Geschäft machen lassen, habe schon bei Babyone in Aschaffenburg nachgefragt, aber die machen das nicht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ansonsten fällt mir kein anderes Geschäft mehr ein.

LG, Tina

6

komisch, Babyone bei uns in der Gegend macht das. Ich finde es immer wieder interessant zu schauen, was die Leute sich so wünschen #schein

LG