Tilo oder Thilo

wie würdet ihr das schreiben

1

also ich kenn einen Tilo-aber ich denke das kann jeder für sich entscheiden wie man es schreiben soll ;-)

2

Hallo Zwieback,

ich wäre ja eigentlich immer für die einfachere Variante, in diesem Fall also Tilo. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, mit H sieht es vollständiger aus und es ist auch die gängigere Variante #kratz

Mhm, ist wohl Geschmackssache. Es gibt beide Varianten, von daher gibt es da glaube ich keine Regel.

Grüße
Sooza (34. SSW, ET 12.08.)

3

Genau so gehts mir auch

einfach und kurz
aber mit H siehts irgendwie gewohnter und richtiger aus.

leider ist es der einzige name bei dem mein mann und ich uns einig werden konnten

5

Hallo Zwieback,

wieso denn leider?! Ist doch ein schöner Name. Nicht so schnickischnacki wie mancher zur Zeit hochgehandelte Modename ;-)

Wenn Du auch das Gefühl hast, dass es als THILO vollständiger aussieht, dann schreibt ihn einfach so. Um die Frage "Mit Th oder ohne?!" wird er im späteren Leben so oder so wohl nicht herumkommen. Aber es gibt wohl schlimmeres, wie z.B. dass man auf dem Papier nicht erkennen kann, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Das ist besonders schön im Geschäftsverkehr, wenn man als Antwortender stundenlang grübelt, ob man Kim Schmitz jetzt als "Sehr geehrte Frau..." oder "Sehr geehrter Herr..." anschreibt ;-) Kann voll peinlich sein und ist mir nicht erst einmal untergekommen.

Viele Grüße
Sooza (34. SSW, ET 12.08.)

4

Hi!

Ich würde es Tilo schreiben, kenne jemanden der so heißt!
Du willst aber nicht wirklich ein Baby mit diesem Namen strafen, oder? #schock

6

Wieso "straft" sie denn ihr Kind mit diesem Namen?! Das ist ja wohl doch ein wenig vermessen, so was zu sagen. Was bitteschön ist an Thilo eine Strafe?! Die Tatsache, dass es ein einfacher, klassischer, deutscher Vorname ist, bei dem sich nicht jeder erst mal am Kopf kratzt bezüglich des Geschlechts oder der Schreibung?! #augen

Grüße
Sooza (34. SSW, ET 12.08.)

7

Es lebe die Meinungsfreiheit! Ich habe etwas gefragt und mehr nicht!

Dies bleibt mein einziger Kommentar auf so ein mit unverschämten Smileys gespickten Post.

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Finde Thilo mit H schöner!
Kenne auch einen erw. Mann, der so heißt.

Gruß
M.

11

ich kenne nur Thilo und finde es auch von der Schreibweise her schöner ...

LG

12


T#herzlichH#herzlichI#herzlichL#herzlichO!!!


LG Romy

13

Mein Bruder ist 25 Jahre und heißt Thilo mit H.:-D

15

Hallo!
Unser Zwerg heißt Thilo (30.08.2006) weil vollständiger aussieht. Die Großtante war zwar etwas traurig, weil ihr verstorbener Mann hieß Tilo. Aber wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und das "h" dazugenommen, es schreibt sich auch viel flüssiger.
Und eine Bestrafung ist der Name nun wirklich nicht, hier wollen welche ihr Kind Ferdinand nennen, oder Bernhard. Das sind alte Namen die wirklich noch nie, oder nicht "in" waren!!! und schrecklich, schrecklich sind.
Lg Claudia

16

Hallo!
Unser Zwerg heißt Thilo (30.08.2006) weils vollständiger aussieht. Die Großtante war zwar etwas traurig, weil ihr verstorbener Mann hieß Tilo. Aber wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und das "h" dazugenommen, es schreibt sich auch viel flüssiger.
Und eine Bestrafung ist der Name nun wirklich nicht, hier wollen welche ihr Kind Ferdinand nennen, oder Bernhard. Das sind alte Namen die wirklich noch nie, oder nicht "in" waren!!! und schrecklich, schrecklich sind.
Lg Claudia