Kinderwagen in der Großstadt

Hi, ich suche einen Kinderwagen für die Großstadt. Bisher hab ich mein Auge auf den hartan vip xl mit Softtasche geworfen, weil der am leichtesten sein soll.
Wer hat Erfahrung? #kratz
Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Qinnys sollen da ja auch super sein. Freundin hat den und der lässt sich fast schon mit einer Hand dirigieren!

2

Hi, dir wird hier jeder seinen Favoriten empfehlen, das werde ich an dieser Stelle mal lassen
#schein
aber ich wohne in der Großstadt und habe einen Tipp: nimm auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern und wenn du viel Straßenbahn fährst, dann acuhte auch auf die Breite!

LG
Anja

3

Stimmt nicht! ;-)
Der Quinny wäre nämlich gar nix für mich. a) wegen der Optik, b) brauche ich was geländegängiges und c) will ich was vierrädiges... ;-)
LG, m-m

4

Naja erstens darf ich doch wohl meine Meinung sagen, zweitens war mein Beitrag ja nicht für dich persönlich sondern für die, die den thread eröffnet hat und drittens bildet sich meine Meinung aus 2x KiWa schieben in der Großstadt. Keiner hat nach Gelände gefragt.#kratz

weitere Kommentare laden
7

Hi, ist der Bugaboo nicht leichter?

Ich denke, der VIP ist schon klasse für die Großstadt, wendig und auch nicht so breit. Optisch gesehen steh ich aber mehr auf den Bugaboo, für den ich mich entschieden habe.

Gruß Anne

8

Hallo,

wir haben den TFK Buggster.
Benutze ihn zur Zeit noch als Buggy, aber ab September dann als normalen Kiwa mit Kiddyboard dran.
Der ist sehr leicht & die Babyschale ist sehr leicht (3,9kg) dazu ist die Schale von der Liegefläche 10cm länger und auch etwas breiter als die von Quinny oder Bugaboo.
Bin auch sehr oft mit Bus und Bahn unterwegs & er hat sich wirklich gelohnt. Wollte deshalb einen kleinen, schmalen (keine rießen Räder) & leichten Wagen.
Dazu ist er auch nicht ganz so teuer ;-) mit allem drum und dran knapp 400€.

http://www.buggy.de (tfk seite)

Liebe Grüße Claudia mit #baby Jannik inside 31ssw & #cool Leon *06.06.2005