Holzwiege selbst gebaut vom Tischler, zu normalem Preis

Hallo,
gibt es denn keine Tischler die schöne Holzwiegen selber bauen, und dafür einen annehmbaren Preis berechnen?

Ich hätte gerne eine schöne Weichholzwiege, die von den Maßen grösser ist als ein Stubenwagen, damit das Baby auch noch etwas länger darin schlafen kann.

Aber welches Maß nimmt man? Man benötigt ja auch eine Matratze, von daher gibt es ja schon wieder Vorgaben.

Wer kann mir einen Tip geben, welche Tischler überhaupt so etwas anfertigen, und nicht gleich über 200 Euro dafür haben wollen...?

LG
DUNKI

1

Hi!

Also ich denke, dass du da kein Glück haben wirst, denn allein das Material ist teuer und dann müssen die Arbeitsstunden noch bezahlt werden.
Die einzige Möglichkeit wäre, das von einem Bekannten machen zu lassen, aber eine Firma wird def. mehr kosten.

Lg Stephy mit Joshua Elias (36.SSW).

2

Hallo Dunki,

wir haben damals für das erste Kind eine Kufenwiege gekauft. Uns war ein größeres Maß sehr wichtig. Unsere Wiege sieht etwa so aus und hat dieselben Maße:

http://cgi.ebay.de/Kufen-Wiege-inkl-Matratze-BETT-SET-NEUWARE-OVP_W0QQitemZ150133372351QQihZ005QQcategoryZ99506QQrdZ1QQcmdZViewItem

Von der Größe her hat das locker gereicht bis der Kleine in sein großes Bett umgezogen ist. Da hat er sich schon selbst hochgezogen - es wurde also höchste Zeit.
Aufgrund der hohen Kosten haben wir die Wiege auch nicht vom Tischler anfertigen lassen - das stand irgendwie in keinem Verhältnis. Ich habe nur bei Bestellung beschlossen, dass ich die Wiege ja noch ändern könnte, wenn mir die Farbe gar nicht gefällt (also abschleifen und neu ölen oder lasieren).
Wir haben sie dann aber so gelassen wie sie war und der für mich kleine Schönheitsfehler "Buche" war irgendwie nebensächlich, da das Kind eh' nur nachts drin geschlafen hat und man keine Zeit, Lust und Kraft hatte sich über solche Kleinigkeiten den Kopf zu machen.

#blume Sanne

3

Natürlich gibt es Tischler die schöne Holzwiegen bauen...aber die sind teurer wie die üblichen ist doch logisch


Ich kann keinen Mercedes fahren wollen und nur einen Trabbi bezahlen ....#gruebel

4

Nun ja, grundsätzlich stimmt Dein Spruch.
Trotzdem gibt es manchmal Rentner, die einfach nur Beschäftigung suchen und im Alter den alten Job als Hobby haben, und es gibt natürlich Tischlereibetriebe die auf den Gewinn angewiesen sind.

Und das ist der feine Unterschied...... ;-)

5

Ich habe hier eine stehen, momentan selber noch in gebrauch, ca 3Monate noch.

Habe ich aber auch nur gebraucht gekauft für 50€.

Soll ich dir mal nen Foto schicken?

6



Hallo...

also du wirst sicherlich keinen Tischler finden, der dir zum Schnäppchen-preis eine Wiege baut.... Holz ist teuer und dann musst du echt noch die Arbeitsstunden dazu rechnen....

Ich habe eine selbstgebaute Wiege, allerdings habe ich sie damals bei meiner Tochter geschenkt bekommen, da mein Vater sie selber gebaut hat;-) Er ist aber kein Tischler sonder Zimmermann und hat super viel Ahnung von Holz etc....

Kennst du keinen Bekannten, der Tischler oder Zimmermann ist? Der könnte es doch billiger machen, wenn du das Material dazu besorgst....

Lg Jana + Fynn31ssw