Suche Anregungen für rosa-grünes Babyzimmer...

Hallo,Ihr Lieben!

Da wir jetzt von zwei Ärzten unser 2. Mädel bestätigt bekommen haben, möchte ich jetzt gerne unser Kinderzimmer in Rosa-und Grüntönen halten und dekorieren. #freu Bloß bin ich mir nicht ganz sicher,ob das nicht vielleicht zuuu kitschig aussieht??? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen,deswegen bin ich da etwas ängstlich!#schwitz Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge/ Anregungen oder sogar Bilder für mich, bin im Dekorieren ziemlich "planlos"..#kratz. Ach ja,die Möbel und das Bettchen werden weiß sein. Vielen lieben Dank schon mal und ich würde mich über viele Tipps sehr freuen!!#herzlich

Ganz liebe Grüße
Michi (32.SSW)

1

Hallo Michi,
ich finde,rosa und grün passen wunderbar zusammen.
Spontan würden mir 2 Möglichkeiten einfallen:
1.Hälfte-Hälfte der Wand unterschiedlich streichen oder
2.jeweils 1 Wand mit jeweils rosa oder grün

Nr. 1 gefällt mir besser,evtl. könnt ihr den Übergang noch mit einer schönen,dezenten Bordüre kaschieren.

Helle Vorhänge,passend zu den weißen Möbeln.............
hach,kann es mir richtig vorstellen:sieht bestimmt spitze aus!

Auf "Teddybilder" o.Ä würd ich dann allerdings verzichten,wirkt so bestimmt schon allein klasse!

LG und viel Spass beim Dekorieren

Anna+Romy Philine (fast 25 SSW)

2

Hi,

also ich finde rosa-grün auch klasse (sieht man ja auch bei Kleidung recht häufig).
Vielleicht streichst Du die Wände grün (od. rosa) und machst dann an verschiedenen Stellen unterschiedlich dicke Streifen in unterschiedlichen Abständen der anderen Farbe an die Wand.
Natürlich nicht durchgehend und vielleicht auch nicht an jeder Wand ...
Ich hoffe Du kannst Dir vorstellen wie ich das meine ...#gruebel
Geteilte Wände (z.B. oben grün/unten rosa) fänd ich persönlich jetzt nicht so prickelnd ...


LG, Marlene

4

Huhu Marlene,
Balken--super Idee#pro

Könnt ich ja glatt für uns abkupfern#schein


Lb Grüße

Anna

3

Hallo

Wir haben ein ähnliches Zimmer.
Weiße Möbel, gaaaanz helles (fast nicht erkennbares) blau an den Wänden, und dann die ganze Austattung (Bettwäsche, Himmel, Wickelauflage, Stühle, Kleiderständer....) in rosa- und mit Grün noch dekoriert.
Ich finde das passt ganz hervorragend zusammen. Auch die Kinderzimmerbilder habe ich selbst gemalt- in rosa-grün.

Meine Homepage ist nur mit Passwort erreichbar- falls Du mal gucken möchtest schreib mich bitte über die VK an

LG
Leah

5

Hallo!#herzlich

Oh,vielen lieben Dank für Eure Tipps,die sind ja alle klasse!

Anna,die Variante Nr.1 würde mir schon sehr gut gefallen und wie Du schon sagtest, mit einer schönen,dezenten Bordüre getrennt!#pro Müßte mich mal auf die Suche machen,ob ich auch solch Eine finde? Ich bevorzuge auch eher die zarten,duftigen Farben. Das Zimmer ist eh sehr klein und unter der Dachschräge. Deswegen werde ich auch zarte,weiße Gardinen oder Raffrollos nehmen,damit nicht alles so "erdrückt" wird! Dankeschön!!!#liebdrueck

Marlene,die Idee mit den Balken find ich auch klasse.Darauf wäre ich auch niiiee gekommen!#pro Diesen farbig,abgesetzten Balken könnte man ja auch schön "einfassen" oder mit Bildern dekorieren!?#herzlich Allerdings hätte ich nur eine Wand zur Verfügung,wie gesagt,das Zimmer ist recht klein und die anderen Wände stehen mit den Möbeln zu. Prima Idee!#liebdrueck


Leah,das hört sich ja auch mal klasse an!#pro.Und ich würde das Zimmer sehr gerne sehen!!!#liebdrueck Werde Dich gleich über Deine VK anschreiben! #liebdrueck

Vielen lieben Dank an Euch!!!#herzlich

Gruß
Michi

6

Hey Michi,
na klar,solch Bordüren gibt es in jedem Baumarkt oder mal bei Ebay gucken.

Hinterher wollen wir aber Bilder sehen#schein


Lb Grüße

Anna

7

Aber sicher doch,versprochen!!!:-):-):-)
Es könnte bloß noch ein Bißchen dauern...#kratz#kratz..#freu

LG Michi

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Michi,

die Farbe hellgrün ist bei uns ebenfalls eingeplant. Ich bin jetzt in der 23. SSW und wir haben ein Kinderzimmer in Ahorn mit einem schönem hellem grün bestellt. Die Lieferung kommt in ca. 12 Wochen. Da wir uns nächste Woche sagen lassen was es wird, werden wir dann entscheiden wie wir die Wände streichen. Ich stell mir ein helles weiß/creme vor und eine schöne rosa Wand (da wo das Doppelfenster ist) zudem möchte ich dann schöne bunte Schlaufenvorhänge (Schmetterlinge etc.) aufhängen. Sollte es ein Junge werden, dann ein etwas grelleres grün an der Wand der Fenster und ebenfalls Vorhänge die schön bunt (gestreift oder so) sind. Würd auch gern im Stoffladen nachfragen, ob sie mir den Himmel vom Bett ebenfalls in dem Stoff nähen würden. Mal schauen.
Auf jeden Fall die anderen Wände in dem creme. Evtl. noch kleine Quadrate an einer Wand in gelb/grün/rot/pink/orange. Davor würde ich dann gerne Fotos vom Nachwuchs aufhängen. Verstehst Du ungefähr wie ich das meine?

LG Patricia

10

Hallöchen!


Anna...#freu..Ja,Du hast völlig Recht,wir sind spät dran!#schwitz..Ich bin ja schon heilfroh,dass mein Mann jetzt die Tapete an der Wand hat...#freu..ich mußte ihn jetzt doch ein wenig drängeln..er meinte immer,es ist ja noch sooo lange Zeit!#schock..Heute abend muß er aber mit in den Baumarkt, Farbe und Bordüre gucken...ob er will oder nicht!#freu


Patricia...oh wie schööön! Ahorn und zartgrün gefällt mir auch sehr gut! Ich hab mal so ein wunderschönes Zimmer von Pinolino gesehen,war auch helles Holz und zartgrün abgesetzt! Ganz toll!#liebdrueck Vor allen Dingen ist das auch schön neutral! Und die Quadrate dienen doch dann als "Fotorahmen" um die Bilder vom Nachwuchs? Deine Planung find ich auch klasse,wie gesagt, da kannst Du wunderbar mit Stoffen spielen, je nachdem,ob es ein Bub oder Mädel wird...#liebdrueck#herzlich

Ach,Ihr Lieben,ihr habt mir jetzt soo tolle Anregungen gegeben,ich freu mich schon richtig auf den Baumarkt heute abend!#huepf.Ich hoffe nur,ich kann mich dann für dir richtigen Farbtöne entscheiden. Naja,wenn nicht,hol ich mir erst mal so Farbmuster mit und schlafe noch eine Nacht drüber..:-) Danke Euch!#herzlich

LG Michi