klassischen alten mädchennamen...

hi!
also wir bekommen zu unserem sohn(jakob)ein kleines mädchen.nur haben wir noch nicht den passenden namen gefunden.
wie schon oben steht soll es kein modename sein.außerdem nicht zu extravagant und selten aber auch kein allerweltsname.
habt ihr ein paar gute vorschläge???so in richtung anna,henriette,katharina???
lg und vielen dank sabine(29.ssw)

1

Hallo,

Geske,

Wiebke,

Charlotte,

Carla,

Therese/a,

Hannah,

Dora,

Elvira,

Magdalena,

Katrina.

Mehr fallen mir spontan nicht ein.
Ist was dabei?

LG
Birgit

2

danke.schön finde ich sie fast alle.aber wie soll man sich entscheiden...es ist zum verrücktwerden

3

Das kenne ich, unser erster bekam in der 38zigsten Woche seinen Namen und unser zweiter erst nach seiner Geburt. Ich persönlich finde aber Mädchennamen viel einfacher, da haben mein Mann und ich immer gleich etwas schönes gefunden. Aber es wurde beidemal eine Junge...

Wünsch dir trotzdem eine stressfreie Suche, nicht so wie bei mir, wo es einfach nur noch schrecklich war..

LG
Birgit

weiteren Kommentar laden
4

Catherina

Franziska

Daniela

Stephanie

Johanna

Susanne

Marie

Theresa

Magdalena

Annalena

Hannah

Rita

Kathrin

Sophie

Katja

Christina

Annika

Monika

Andrea

Alexandra



#kleeKarin

5

Hallo,
vielleicht "Katharine"?
Mit Betonung auf das "E".
Oder "Antonia/ie"?
Sehr fein auch "Greta","Mathilda" oder "Ruth":-)



Lb Gruß

Anna+Romy Philine (24 SSW)

6

Johanna
Elisabeth
Charlotte
Henriette
Franziska
Frieda

Die gefallen mir alle sehr gut, aber z.Zt. finde ich Henriette total klasse! :-)

LG,

Steffi mit Maximilian

7

Wie wärs mit Klara?

8

Charlotte
Frieda
Greta
Gretje
Emma
Luise
Mathilda
Annemarie
Sophia


Mehr fällt mir grad nicht ein.

Davon is Frieda mein #pro ;-)

9

Hallo Sabine ! Wie währe es mit

Eva

Eva Maria

Sahra (Sara, Sarah......)

Lea

Rahel

Marie Theres

Julia

aber ich bin mir sicher du wirst was schönes finden Lg eva + wuzel 18+0



10

PAULINE#huepf

11

gönke
rica
rice
bente
annalena
tamara
ricarda
runa
jara
phyllis
peggy
christina
viola
jannika
raja
letizia
kassandra......