Sind Fäustlinge wirklich nötig?

Meine frage steht schon oben, ich bin als am Überlegen ob ich die Kaufen soll, oder abwarten soll, ob wir die für unsere Prinzessin überhaupt brauchen.
Was meint ihr?

LG Marina+#babygirl 27SSW

1

Hallo
Du meinst die Dinger, damit sich die kleinen nicht kratzen, oder?

Wir haben die nie gebraucht.

LG
Jelena

2

Hallo Marina,

ich hab keine gekauft und werde es auch nicht tun. Sehe da keine Notwendigkeit für ein Juli-Baby.

Im Winter ist das was anderes ;-)

LG S. (38. SSW)

3

Hallo Marina,

ich habe mir davon 4 Paar gekauft und diese auch sehr oft genutzt. Gerade in der ersten Zeit hatte Jonas ständig Kratzer im Gesicht, aber die Nägel waren noch zu weich um sie zu schneiden, außerdem habe ich sie auch draußen übergezogen wenn es kühler wurde.

LG Carina

4

Hallo,

wir haben zufällig ein Paar zu Hause, sonst hätte ich keine gekauft. Ich denke, wenn ihr sie wirklich braucht, dann kann man auch kleine Socken zweckentfremden und über die Fingerchen ziehen.

Gruß Anja mit Chiara (02/2003) und Minimann inside (ET: 01.07.)

5

wir hatten die nicht.

wenn es wirklich so arg sein sollte, dann kannst du auch einfach Pullis oder Bodys mit etwas zu langen ärmeln nehmen (sind eh immer zu lang) und entweder umschlagen oder mit nem kleinen bändchen zubinden.

Söckchen tun übrigens genau den gleichen Zweck und die haste eh da. Kaufen kannste die teile noch wenn du wirklich ein Kind kriegst dass sich ständig kratzt.

lg lamia mit Tim (2,5) und 26.ssw

6

Wir haben keine geholt.

Wenn wir welche brauchen, holen wir sie später eben noch!

LG Jenny 33.SSW:-)

7

Ich habe ein Erstlingshemd und einen Schlafanzuh mit Ärmeln, die man zu Fäustlingen umklappen kann, das findde ich ganz praktisch. Sollte sie sich zerkratzen, brauche ich die Ärmel nur umklappen.
Für den Winter habe ich einen Schneeanzug mit demselben Prinzip, auch an den Füßen.

LG
ANja

8

Annika hat sich am Anfang immer gekratzt. Ich habe Fäustel gekauft, die sie aber durchwegs abmontiert hat. Also hat sie halt weiter gekratzt. Später habe ich gesehen, daß es für Kinder mit Hautproblemen einen speziellen Schlafsack von Alvi mit langen Ärmelchen gibt. Aber den würde ich nur kaufen, wenn das Kind wirklich ein Hautproblem hat und es nicht nur Gefuchtel ist. Wir sind ganz ohne ausgekommen und das Gefuchtel gibt sich mit der Zeit. :-D