Namensfrage für Jungen

Suche seit Wochen einen Jungennamen der zu Schlegel passt.
Irgendwie gefällt uns nix. Ein englischer Name kommt aber auch nicht in Frage.
Wäre über Vorschläge Dankbar.


Gruß Christine 23.SSW

1

Hallo Christine!

Zu Schlegel passt doch eigentlich fast alles, oder? Hier mal meine Favoriten:

Lenny
Felix
Julian
Timo


LG
Manuela 15. SSW

2

Hallo Christine,

ich finde folgende Namen ganz nett, würden auch gut zum Nachnamen passen:

Maximilian
David
Christian
Marco

Grüße..
Elly & Medina inside 32+5

3

tobias ;-)

4

Mein Favorit wäre

PASCALE,

wobei ich finde, dass Schlegel als Nachname wirklich ziemlich "einfach" ist ... außer Sascha vielleicht ;-)

5

Hi,

in KH meine Mit-Mama hatte ihren Kleinen Konstantin genannt und das finde ich sehr schön.

Finde das passt auch zu schlegel.

Viele Grüsse
Manu

6

Hallo,
ich finde Sebastian Schlegel sehr schön und auch stimmig :-)
Tillmann paßt auch ganz gut, wie ich finde.

7

Hallo

Tom Schlegel
Simon Schlegel
Max Schlegel

... würde mir gefallen...

LG Mini 33.SSW

8

Hallo, Christine,
zu Schlegel paßt wirklich fast alles - ein- oder sogar dreisilbige Vornamen. Ich finde aber, es sollte ein "i" im Namen sein, klingt phonetisch besser als ein harter Name (wie z.B. Lars).

Weil ich ein absoluter Gegner von hochtrabenden Fantasie- bzw. Modenamen bin, hier meine Vorschläge:
Constantin
Moritz
Benedikt
Adrian
Julian
Simon
Gabriel
und natürlich mein absoluter Top-Favorit: Kilian.
LG
Linda

9

als ich dein post gelesen habe ist mir sofort TOBIAS eingefallen