Buch Babyflüsterer Sinn oder Unsinn?

Hallo!

Bin jetzt schon paarmal über das Buch "gestolpert" und frag mich, ob ich mir das mal zulegen soll. Beim ersten Kind ist man ja doch bissl unsicher und sowas hilft vielleicht. Habt ihr das Buch gelesen? Und wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist es sinnvoll und hat Euch geholfen oder steht da auch jede Menge drin, das sich in der Praxis bei Euch absolut nicht bewährt hat? Jedes Kind ist ja wohl da doch bissl anders?

Kili77

1

Kauf es und bilde deine eigene Meinung weil jeder anders darüber denkt. Genauso wie jeder seine eigene Meinung zur "Supernanny" und den "Supermamas" hat. Vielleicht bringt es dich ja weiter oder so!!!! Ich werde auch gucken das ich es bekomme. Man kann ja nie wissen wer mal so etwas in der Richtung braucht #hicks;-).


LG Mandy

2

hallo kili,

schau mal auf www.rabeneltern.org unter bibliothek, da hat das buch eine sehr schlechte bewertung bekommen. aber da werden auch bessere bücher empfohlen.

lg mitzl :-)

3

Ich lese momentan dieses Buch und ich kann die Bewertung von rabeneltern.org ganz und gar nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hatte die Kritikerin das Buch entweder nicht richtig gelesen oder absolut nicht verstanden.

Sie war der Meinung, man würde in dem Buch einen Zeitplan auf's Auge gedrückt bekommen und "die armen Babys". Und das ist in dem Buch absolut nicht der Fall!

Es gibt keine Universal-Anleitung zum neuen Familien-Leben, das ist von Baby zu Baby verschieden und von Familie zu Familie.

Das Buch will neue Gedanken-Ansätze vermitteln und Denk-Anstöße geben und genau das tut es auch! Nicht mehr und nicht weniger!

Bei amazon.de sehen die Bewertungen übrigens ganz anders aus!

LG
Anneke und #baby girl inside 28+0

4

Ich habe das Buch vor kurzem geholt, da mein Kind ein Einschlafproblem hat.
Ich habe es mir durchgelesen und fand es gut.
Ich habe vieles anders gemacht als im Buch, doch wenn ich es vorher gelesen hätte, dann hätte ich auf jeden Fall vieles so gemacht.
Ich kann es weiterepfehlen.
Abgesehen davon muss man ja nicht alles so machen, aber vieles finde ich sinnvoll.
An Deiner Stelle würde ich es holen und durchlesen. Und was Du daraus machst, ist allein Deine Entscheidung.