Zweitname Eliah

Hallo liebe Kugelbäuche,
nachdem wir uns nun entgegen des Widerstandes meiner Eltern für Eliah entschieden haben, würden wir gerne einen passenden Zweitnamen haben.
Sind uns da unschlüssig.
David wäre schön, ist aber schon sehr biblisch.
Noah, Luca, Aaron, Finn kommen nicht in Frage..
habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal

christin 37 ssw

1

Hallo Christin,

Noah und Aaron sind mindestens so biblich wie David ;-)

Ich würde zu Eliah einen klassischen Namen wählen.

Sowas wie Philipp oder Markus.

LG

2

Hallo!

Warum denn nicht David...? Der Zweitname steht doch eh nur auf dem Papier und es ist doch egal, ob die Namen 'zu biblisch' sind - Hauptsache, sie gefallen euch...! #freu

Wie wäre es ansonsten mit:

Eliah Gabriel
Eliah Joshua
Eliah Pascal
Eliah Florian
Eliah Christopher
Eliah Nikolas/Nicolas
Eliah Darius
Eliah Jonas
Eliah Samuel
Eliah Marius
Eliah Manuel
Eliah Marcel
Eliah Benedikt
Eliah Tobias

Gruß
M.

3

Ganz spontan kam mir #herzlich Eliah Benjamin #herzlich in den Sinn, das klingt super schön #freu

Ansonsten wie wärs mit:

Eliah Constantin
Eliah Samuel
Eliah Daniel
Eliah Gabriel
Eliah Jonathan
Eliah Josua
Eliah Matthias
Eliah Raphael
Eliah Tobias

Auf jeden Fall finde ich sollte der Name 3-silbig sein, damit es richtig schön klingt ;-) Und da "Eliah" so schön biblisch ist, sollte schon ein hebräischer oder wenigstens altmodischer Name hinterherkommen, was Modernes wie "Finn" passt hier überhaupt nicht #augen

Alles Gute #blume

4

Eliah Pascal und Eliah Benjamin hören sich echt gut an...

Top Diskussionen anzeigen