17

Hey!

Mein Sohn heißt Malik, was aus dem arabischen kommt, aber auch ein moslemischer Name ist.
Schön fand ich, dass man es nicht unbedingt hört, dass es so ein ausländischer Name ist aber er ist auch nicht gewöhnlich.

Achso, bedeuten tut er König. Sprechen tu ich ihn so wie man ihn liest, aber eigentlich liegt die Betonung auf dem I (also Maliiiiiiiiiiik ;-))

LG

18

Hallo!

Ich und mein Mann sind auch Moslems, wenn`s bei uns ein Junge wäre würde er den Namen Sanel oder Kenan bekommen, wir bekommen aber eine kleine Prinzessin und sie wird Amelina heißen.

Enesa mit Babygirl inside 36SSW

19

Hallo,

ehrlich gesagt bin ich zwar deutsch und auch nicht mit einem Moslem zusammen oder so aber ich finde den Namen
Mustafa
total schön.

Kommt halt auch häufiger vor.

lg, nexel

20

Ich kenne keinen islamischen Namen, aber ich muss Dir sagen, dass Dein Sohn, ein so süßer Knuddl Schatz ist #liebdrueck

#klee Karin

22

Huhu!

Ich wollte meine Sohn Abdul Rahman nennen, aber wir bekommen ein Mädchen und sie wird inshallah Hafsa heissen, was bedeutet 'junge Löwin''. Das gefehlt meinem Mann sehr, weil sein name bedeutet 'Löwe'. Passt doch ;-)

23

Hallo Danie!

Mein Mann und ich sind beide Muslime und wir haben auch nach islamischen Namen gesucht. Falls unser Bommel ein Junge
wird heißt er Dzenan (sprich: Dschenan)!

Gib mal bei Google islamische Namen ein, da bekommst Du sehr viele Seiten!

Viele Grüße

Ulrike+ Jasmina(*19.11.2005) + Bommele (14.SSW)

26

:-D Hi Danie,
vielleicht bin ich schon zu spät, aber ich wollte mich kurz auch mit meinen Leblingsnamen "versorgen"
Wir üben leider noch aber uns gefallen als Jungsanmen,
Sanel (schon genannt) und Salih. Kommt öfter vor in der Heimat meines bosnischen Mannes.
Liebe Grüße,
anna.#blume

25

Hallo Danie!

Ich mag Tarik sehr ;-)

LG Bille mit

Leon(10), Tarik(4), Hanna(2) und #ei Greta (30.SSW)

28

hallo!!!
ich finde Jul wunderschön, und vielleicht hast du mir zur namensfindung verholfen;-)
wir suchen nämlich auch wie verrückt, weil ich finde, dass es bei jungs echt schwer ist.
mein ältester heisst karim und ist mitlerweile 14. ich finde den namen immer noch total klasse, auch wenn meistens ein "karimm"aus ihm gemacht wird.

viel glück und danke;-)

bianca

mit karim, nino, ruby,leolo und nun vielleicht jul;-)