Was zieht man einem Baby an mit voraussichtlich ET 20.September?

Hallöchen!

Ich schaue gerade die Klamotten von meinem "Großen" durch und da er im Mai zur Welt kam ist das meiste kurzarm.

Unser zweiter Sonnenschein sollte mitte September geboren werden und jetzt frag ich mich ob ich schon dickere Jacken kaufen soll oder einfach leichte Sweat Jacken?
Tja man sollte der Liebe Gott sein und das Wetter vorher sagen bzw sehen können!;-)

Strumpfhosen wird es ja wohl doch noch nicht brauchen!?

Wann hattet ihr alle Klamotten und Babysachen zusammen?

LG Katharina und Felix SSW 25+6

Hallo Katharina,

mein Großer kam am 13. September zur Welt und da es 2005 zu diesem Zeitpunkt schon recht herbstlich war, habe ich ihm immer einen Kurzarmbody, Langarmshirt oder dünnen Pulli und einen Strampler oder Hose mit Socken angezogen.
Für draussen kam dann noch eine wattierte Nickijacke drüber.
Für den richtigen Herbst hatte ich dann einen leicht gefütterten Nickioverall. Und in den Kinderwagen kam erst eine Baumwolldecke und bei niedrigeren Temperaturen eine Steppdecke.

Leichte Sweatjacken sind bei schönem Wetter und Sonne auf jeden Fall in Ordnung (allerdings plus Decke im Kinderwagen), aber ich würde mir an deiner Stelle auch noch eine etwas dickere Jacke zulegen.

Strumpfhosen habe ich Max erst Ende Oktober/Anfang November angezogen, glaube ich.

Lg,

Tina (39. SSW) + Max (21 Monate)

Hallo,

also bei uns war es am 20.09.05 noch richtig schön sommerlich, ich hatte Sohnemann einen LA Body, einen Strampler und ein Mützchen angezogen, das war völlig ausreichend da es ca. 26 Grad waren :-)

LG

Happy

Hallo,

also Nina kam am 16.9.2006 und da wars auch noch schön. Hatte draußen immer Kurzamrbody+Strampler+ leichtes Hemddrunter und eine Erstlingsmütze auf. Drinnen das gleiche ohne Mütze. Ging gut.
Strumpfhosen brauchst du wohl wirklich nicht.

LG,Kati und Nina, 8 Monate

ich hoffe dass ich nicht zu spät komme mit meiner antwort.

mein großer kam damals am 20. Oktober zur Welt.

ich hatte Strumpfhosen für ihn gekauft, denn ich hatte übern sommer teilweise solche normalen Baumwollstrampler ohne Fuß gekauft und dazu waren die dünnen Baumwollstrumpfhosen gold wert. Da du aber im Septemer ja nen ganzen Monat eher bist, denk ich reicht es wenn du die dann nach Bedarf kaufst. Auf ne dickere Jacke würd ich verzichten. Ich hab mir diesen kleinen Fußsack gekauft Der passt ins Maxi Cosi und in den Kinderwagen. Da brauch ich das kind nicht so dick anziehen und bin schnell fertig wenns mal kalt ist:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1181831628-9130&ls=d&nc=1181831661-9323&rubnum=&artnum=odenwaelder11024-h&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--fußsack&mode=1



lg lamia

meiner kam letztes jahr am 21.9. auf die welt ich hab ihn nem kurzarmbody ne hose mit füßen unten dran nen pulli n normales jäckchen und n mützchen und dann hab ich ihn in seine babyschale in eine einschlagdecke gelegt
lg Gudrun und Niclas 8monate

Top Diskussionen anzeigen