Krankenhaus bezahlen,morgen Einleitung,ich sag mal tschüß

Hay,
da ich morgen eingeleitet werde und auch furchtbare Angst habe,fällt mir gerade noch mal was ein.
Muß ich diese 10,- Krankenhaustagegeld bezahlen?

Da die Einleitung länger dauern kann,bin ich ja auch dementsprechend lange da.

Habe Angst das es sich hinzieht und wenn es dann draufankommt mein schatz nicht schnell genug da ist.

Danke für Euren lieben Ohren ind den letzten 38 Wochen.

Lg Cody- 38 SSW

1

Hallo Cody

darf ich fragen, warum du eine Einleitung kriegst *neugierigbin* (hab ET 03.07.07) ??

Ich drück dir natürlich alle Daumen, dass es ganz schnell geht und ihr zwei alles gut übersteht - das Ganze ist in der Vorstellung sicher grässlicher als es dann in Wirklichkeit kommt ;-) Dein Mann schafft es sicher pünktlich in die Klinik - und dann hast du deinen kleinen Zwerg ganz bald im Arm!!

Die 10€ Tagesgeld musst du (leider) soweit ich weiß bezahlen...

Alles Liebe

Annkatrin mit Zaubermädchen (38.SSW)

3

...nehme meine Aussage zum Tagesgeld zurück - Kati hat recht, bis zum 6. Tag musst du nix zahlen - hab eben auch nochmal gegooglet:

http://www.aok.de/bund/foren/eltern/f_display_a_message_complete_his_thread_post_a_answer.php?f_message_id=7441&f_navi_one=98&f_navi_ten=100&sid=

Liebe Grüße und sorry ;-)

Annkatrin

6

hallo

will mich mal einmischen

bis zur geburt die Tage davor musst du bezahlen ab dem tag wo dein baby da ist hast du 7 tage unbezahlen aufenthalt! also die ersten tage vielleicht 3 oder 4 musst du bezahlen

ich hatte nen KS und musste die 2 Tage bevor die kleine da war auch bezahlen die 5 tage danach nicht!

schmusemaus

weiteren Kommentar laden
2

hallo!

eine gute nachricht: schwangere sind von den üblichen zuzahlungen befreit, darunter zählt auch das krankenhaustagegeld! das musst du also nicht zahlen! erst ab 7 tagen nach der entbindung würde etwas anfallen, aber solange liegst du ja hoffentlich nicht in der klinik!

dir und dem kleinen alles gute! ich drück euch die daumen!

lieben gruß, kati

4

Wenn sich nichts geändert hat, zahlst du ab dem Tag der Geburt bis 6 Tage danach kein Krankenhaustagegeld (oder wie das nun genau heißen mag *g*).

Wie das nun bei Einleitung ist, vor allem wenn sie nicht direkt "anschlägt", weiß ich nicht.

Falls deine Krankenversicherung eine Hotline hat bzw. du morgen nicht allzu früh die Einleitung kriegst, würde ich an deiner Stelle mal die Krankenkasse anrufen. Dann hast du zumindest eine 100% korrekte Antwort.

5

Hallö,

wenn du morgen eingeleitet bekommst und noch am selben Tag dein Baby kriegst , dann musst du nix bezahlen. Wenn du erst am Freitag dein Baby bekommst musst du für Donnerstag 10 € zahlen.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET+2

8

Hallo !

Oh ich kann sooooooooooooooo sehr mit dir fühlen !!!
Mir gehts genauso und ich habe auch Wasser ohne Ende... meine Hände schmerzen und ich hab oft dieses Taubheitsgefühl und die Füßen und Waden sind so megadick, das gibts schon gar nimmer. Mittlerweile hab ich das Wasser ÜBERALL ... auch im Gesicht und im Bauch ...
Gerade heute sagte mir mein Arzt auch, dass wir über ne Einleitung nachdenken sollten, sobald ich bei 38+0 bin. Seit 2-3 Tagen kommt noch dazu, dass es mich überall juckt. Das kommt wohl von der spannenden Haut (durchs Wasser) und wohl auch weil die Gallenflüssigkeit nicht mehr so abläuft wie sie soll.

Aber ich kann auch verstehen, dass du Angst hast vor der Einleitung. Geht mir auch so. Man hört ja immer, dass es dann bisschen heftiger sein soll !?!?

Ich drücke dir die Daumen ganz feste, dass du alles schnell und gut überstehst und bald vom Wasser befreit sein wirst !

LG Gabi (36+5)

9

Hallo Cody!

Ich wünsch Dir alles Gute für morgen! Drück Dir ganz fest die Daumen das alles schnell klappt und Du und der kleine Schatz schnell wieder fit seid! #klee
Die Geschichte mit dem Wasser macht mir auch sehr zu schaffen und ein bissl beneid ich Dich das Du vielleicht morgen um die Zeit schon denen kleinen Wurm in den Armen halten kannst! Ich wünsch Dir noch ein paar "ruhige" Stunden und eine schnelle Geburt! #pro
Sei lieb gedrückt und Kopf hoch, wir sehen uns im Baby-Forum ;-)
LG Schnuppe + #ei 39. SSW #herzlich

10

Hallo, bei mir wurde auch eingeleitet, ich musste am 25.3.07 früh um 8 Uhr n der Klinik seinund es hat den Tag nicht angeschlagen .Also das ganze nochmal am 26.3.07 um 8.30 uhr. Als es dann so auf 18 Uhr zuging dachte ich das wird heute wieder nichts:-( aber dann gegen 19 uhr bekam ich heftige Wehen die ich kaum noch aushielt. Also ging ich dann 19.45 Uhr zum Kerissaal und 20.27 Uhr war sie dann da#baby. Krankenhaustagegeld musste ich nicht bezahlen. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das es schnell geht Janette 28

Top Diskussionen anzeigen