Was haltet Ihr von Oliver Daniel?

Hallo,

Ihr müsst mir mal kurz sagen wie euch der Name gefällt. Wir heissen blöderweise mit Nachnamen Daniel da ist es schon schwer einen Namen zu finden, der sich nicht total blöd anhört.

Also, eure Meinungen sind gefragt:

Was sagt Ihr zu Oliver Daniel?

Bitte, bitte viele Meinungen...

Danke und viele Grüsse


Lotte

1

#pro Daniel Oliver#pro gefällt mir besser;-) #klee

3

Siehst Du... Daniel gefällt mir eigentlich gar nicht.. Aber kann man ja leider nichts gegen machen#schein

16

Sie heißt aber doch mit Nachnamen Daniel....

2

hey...

ich find den namen super...
klingt auf jedenfall schön...

4

Huhu,

danke für deine Meinung.... So allmählich freunde ich mich wohl auch mit Ihm an. Woran ich nur immer wieder denken muss, ist, dass ich eigentlich ein Oliver werden sollte;-) Meine Eltern wollten nämlich immer nen Oliver....

Danke und viele Grüße


Lotte

5

Sehr sehr schön!!
Nicht so häufig, dennoch klassisch und freundlich. Die Namen sind gut für einen kleinen Jungen und als erwachsener Mann ist es auch nicht peinlich so gerufen zu werden..
da hätte ich bei anderen "Modenamen" im Moment echt Zweifel..
Oliver Daniel ist dagegen toll,
LG
Cora

6

Hallo Leidensgenossin,

habe den gleichen ET:-D

Mal Interessehalber: Mädchen oder Junge?:-)

Ja diese Modenamen zur Zeit finde ich auch schrecklich. Kann ich mich gar nicht mit anfreunden....

Danke für deine Meinung:-)

Viele Grüsse

Lotte

7

Mein Baby bleibt ein #paket...
Aber ich kann diese Luca, Noels, Finn-Luca, etc. nicht mehr hören oder lesen *g*
Außerdem möchte ICH nicht mit so einem Namen erwachsen sein :-)
Ausgefallen gerne aber dann muss doch nicht jeder zweite Kindergartengenosse auch so heißen :-)..
Ich finde z.B. auch Jan Hendrick schön :-)
Und am besten immer nur einen Rufnamen, Doppelnamen finde ich anstrengend... ich meine, wenn man immer zwei Namen rufen muss... wir werden für unser Baby auch zwei Namen aussuchen, dann hat es später mal die Wahl ;-)

Hast Du eigentlich auch so furchtbar zugenommen? Bestimmt nicht.. #heul.. habe schon 8kg drauf und weiß nicht warum (esse wirklich nicht wie verrückt Süßigkeiten oder so.. und es sind noch einige Monate #augen)
GLG
Cora

weitere Kommentare laden
11

Find den Namen super, so heißt mein Sohn auch!;-)

LG Karin

12

Hallo Lotte,

hört sich doch super an.

Unser erster heißt Leon Frank

und der zweite dann Jannik Frank

wir mussten auch gucken, was zu dem Nachname passt. Weil jeden x-Beliebigen mag ich auch net...
Weil mein Mann hat bei der Hochzeit meinen Nachnamen angenommen, da er seinen nie so mochte & ich mag ihn ehrlich gesagt auch net.
Ich finde es ist schon schwerer einen Namen zu finden, wenn man einen männlichen Namen als Nachname hat...

Liebe Grüße Claudia mit #ei Jannik 29ssw (28+0) & #cool Leon *06.06.2005

13

Hallo Lotte,

so heißen jeweils mein Mann und mein Schwager #freu Sind schöne Namen, wenn auch damals Mitte und Ende der 70er sehr in Mode. Heute sind sie glaube ich nicht mehr ganz so "in".

Würde die Namen vom Klang her auch umdrehen: Daniel Oliver. Die Reihenfolge hat ja keinen Einfluss darauf, welchen Namen ihr zum Rufnamen macht.

Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

15

Sie hat aber geschrieben, dass der Nachname "Daniel" ist! Da ist die Reihenfolge dann doch relevant. ;-)

LG Susi mit #baby girl inside (36. SSW)

17

Das seh ich genauso... ;-)

weiteren Kommentar laden
18

Gefällt mir sehr gut!
Würde ihn aber nicht umdrehen, so wie manche geschrieben haben (;-)), denn wer nimmt schon seinen Nachnamen als Rufnamen... Grins!

Gute Wahl!

LG, Claudi mit Jannik und Emily

Top Diskussionen anzeigen