Wie findet ihr Joelle?????

Kann mir jemand sagen, wie er den Namen Joelle findet??? Ich meine für ein Mädchen??? Ich finde den Namen schön, aber ich kann nicht sagen ob es mich stört, dass es ein Mädchen und ein Jungenname ist. Wie seht ihr das???

Liebe Grüße

Jenny

1

Hallo,

ich finde den Namen auch schön, mein Großcousin heißt so, allerdings ist er für mich ein Jungenname und ich habe Probleme ihn mit einem Mädchen zu identifizieren.

LG
Dana ( 39 SSW), mein Name ist in Amerika übrigens auch ein Junegnname ;-)

2

Wie wird den dein Kind heissen, wenn ich fragen darf???

13

Zoe Tara, aber nur Zoe ist der Rufname

3

joelle wie du es schreibst ist eindeutig weiblich! die männliche form ist joel.
ist ein französicher name und die endung "le" zeigt an dass es die weibliche form ist. also wer sich halbwegs damit auskennt hat auch keine probleme damit den namen als weiblich zu erkennen!

lg juju

5

ja das ist schon klar. Allerdings macht es doch bei der Aussprache keinen Unterschied. Und wenn den Namen jemand hört dann weiss man ja nicht automatisch wie er geschrieben wird. Weisst du was ich meine???

6

ja, aber solche namen gibt's ja öfter, wie kim oder luca z.b., da sieht man dann halt erst ob männlein oder weiblein wenn das gerufene kind vor einem steht ;-)

wenn dir der name gut gefällt würd ich ih nehmen, so schlimm find ich das net. denn wie gesgat, man erkennt's an der schreibweise und wenn du über dein kind sprichst und sagst "sie" und "meine tochter" isses ja auch klar. wenn man das kind sieht dann ja sowieso.

also damit hätt ich jetzt nicht so ein problem, aber wenn es etwas ist was dich doch stört dann stöber halt noch bissl nach anderen namen.

viel erfolg bei der entscheidung (ist ganz schön schwer, ich weiß #schwitz)

lg juju

4

Hi!

Also ich finde Joelle für ein Mädchen ganz ok. Für Jungs finde ich Joel hingegen ziemlich blöd.

An der Schreibweise erkennt man eindeutig, dass es ein Mädchenname ist!

Lg Stephy mit Joshua Elias (34.SSW)

7

Hallo Jenny,

Joelle ist EINDEUTIG ein Mädchenname. Meine Französisch-Dozentin an der VHS heißt z.B. so. Ist an sich ein schöner Name. Mich stört daran hauptsächlich, dass er eigentlich Joëlle geschrieben wird, diese "Pünktchen" aber im deutschen meist immer unter den Tisch fallen. Und die Kombination OE ohne Pünktchen wird im deutschen ja klassischerweise als Ö gelesen.

Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

8

Hey !

Meine Nichte heißt Celina Joelle... finde ich sehr schön !

Joel ist männlich, Joelle eindeutig weiblich.

Lg
Tina

9

Gefällt mir gut!

10

Ich find das Joelle ein weiblicher Name ist und das Joel für Mich da männlich ist!

Allerdings gefällt mir noch einen tick besser Janelle

oder Jaelle:-)

11

Der Name ist sehr sehr schön. Und eindeutig weiblich.

12

Mir gefällt der Name super gut, und die Schreibweise zeigt deutlich, dass es ein Mädchen-Name ist #freu

Ich meine es gibt ja auch:

Dominique / Dominik
Pascale / Pascal oder
Noelle /Noel

Dort ist der Fall ja auch klar. Aber wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich diesen Namen einfach als 2. Name nehmen ;-)

Top Diskussionen anzeigen