Farbe im Babyzimmer

Hallo ihr Lieben,

wiedermal etwas worüber ich mir Gedanken mache.

Eigentlich ( wenn ich es aushalte ) möchte ich mich überraschen lassen ob Junge oder Mädchen.

Das heisst die eindeutige Einteilung mit alles in rosa oder alles in hellblau fällt schonmal weg.

Ich möchte die Wände gerne streichen und dann mit Borte und ein paar schönen Bildern was machen.

Jetzt fragt sich nur welche Farbe...?!

Normalerweise würde ich zu Gelb bis hin zu Orange tendieren,
aber ist das zum Schlafen so gut? Da sollten es doch mehr beruhigende Blautöne oder so sein hab ich mal gehört.
Was haltet ihr von so ner Richtung fliederfarben?

Oder übertreib ich da jetzt etwa ein bisschen?? #kratz #freu

LG,

Jessi + #ei (16.SSW)

1

Hallo Jessi,

wir wissen, dass wir ein Mädchen kriegen und haben uns trotzdem gegen ein Zimmer in rosa entschieden. Das wäre mir dann doch zu kitschig. #augen

Wir haben uns im Baumarkt zwei schöne Flieder-/Lilatöne anmischen lassen. Zwei Wände sind jetzt in einem ganz zarten Flieder und die anderen zwei Wände in einem etwas kräftigeren Lilaton gestrichen. Uns gefällt es total gut. Und es ist eben kindlich aber neutral, was das Geschlecht angeht. Ich überlege noch, ob ich auf die eine helle Wand noch eine Borte in dem dunklen Lila mache. Bin noch unentschlossen. Dazu kommen nächste Woche aber auf jeden Fall schöne weiße Möbel. Wir freuen uns total #freu

Anfangs hatte ich auch noch überlegt, das Zimmer in einem hellen Aquamarin/Türkis zu streichen, aber das erschien mir dann doch zu kühl.

Liebe Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

2

also blau im schlafzimmer is gar nicht gut ... is ja ne kalte farbe und so. glaub mir ich weiß wovon ich spreche - unser schlafzimmer is bisher blau #schock

ich würd mich schon an die eher warmen töne halten. machen gute laune! und beim schlafen is eh meist finster - da spielt die farbe weniger rolle. und das is ja kinderzimmer, das kleine muss da später auch drin spielen #gruebel

wenn du also nen farbton findest der dir zusagt dann nimm den ;-) du musst nur aufpassen dass die pastelltöne von orange (apricot und so) dazu neigen rosa zu wirken. wir haben aber in der küche auch nen aufgehellten orangeton genommen und uns anfangs geärgert weil der so rosa wirkt. mittlerweile haben wir festgestellt dass sich die farbe im laufe des tages von beige über rosa orange bis hin zu hellbraun verändert #huepf

lg

3

Hallo,

wir haben das KiZi in einem tollen Grünton gewischt und das gefällt uns total gut. Ob Linus wegen der Farbe besser oder schlechter schläft wage ich zu bezweifeln :-p In einem hell orangenen Zimmer ist es auch nicht besser :-)

Kommt ja auch auf die Größe des Zimmers an, ich z.B. finde Flieder bei einem kleineren Zimmer erdrückend, da würde ich schon eher gelb nehmen. Du kannst ja auch variieren und eine Wand so, die andere so streichen???

Wenn du magst, kann ich dir auch mal Bilder von unserem KiZi schicken, brauche dann aber deine Addi.

LG

Happy

11

Huhu!
Möchte unser Kizi auch grün streichen und wischen! #freu
Kann mir nur nicht vorstellen, welcher Grünton gut passt. Hast Du die Farbe selbst gemischt oder mischen lassen? Wenn sie im Baumarkt gemischt/gekauft wurde: hast Du ne Farbnummer o.ä. ?
Wär Dir sehr dankbar!
Will diese Woche streichen ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

13

Schreib mir doch mal über VK, dann schicke ich dir ein Bild, dann siehst du die Farbe :-)

4

Wir haben im Kinderzimmer unserer "Großen" orange und blau gestrichen.

Die Babyecke der "Kleinen" sollte gelb und blau werden (hat allerdings aus renovierungstechnischen Gründen nicht geklappt.. nu isses weiterhin weiß #schmoll )

Die sonstige Einrichtung (Stoff & Co.) war bei meiner 1. Tochter auch blau (ist nun raus) und bei der 2. wirds auch wieder blau (blau - gelb).

Warum blau? Weil ich blau einfach schön finde - und es sich so ergeben hat. Im 1. Kinderzimmer lag schon vorher ein blauer Teppich, den wir nicht austauschen wollten. Und unser Schlafzimmer, wo das Baby schläft, ist auch blau (blaues Bett, blauer Schrank) - da passte das halt am besten.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich es gelb / orange machen. Sind doch schöne warme Farben. Es ist doch dunkel, wenn die Babys schlafen - da ist die Wandfarbe doch egal ... #liebdrueck

Muss ein Mädchen ein Rosa Zimmer haben? Ich finde es schön, schöne Rosa Mädchenzimmer anzuschauen. Aber wenn ich das jeden Tag sehen müsste ... Ohje #augen das würd mir bald gewaltig auf die Nerven gehen!!

lg anja

5

Huhu,

also das Zimmer von Annabell ist in Apricot gestrichen und das von Nico in einem hellen Grün.
Leonies Zimmer ist so cremefarbend und wenn noch ein Kind kommt, wird dieses in das Gästezimmer einziehen und da werden wir wahrscheinlich dann auch das helle Gelb lassen. Mal sehen ;-).

So auf Rosa und Babyblau stehe ich in dem Fall gar nicht. Meine Mädels ziehen zwar viel Rosa an, aber das Zimmer möchte ich dann doch nicht so gestrichen haben.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

6

Hallo,

wir haben ein Mädchen und das Zimmer ist trotzdem hellblau. ich finde blau überhaupt nicht "kalt", sondern eher "frei". Rot, Orange und Gelb drücken in der Wohnung so finde ich, da fühle ich mich eingesperrt.

Ich hab aber, damit es nicht so schlicht wirkt noch Blüten an die Wände gemalt.

7

Ich muss schon sagen wo ihr Recht habt.....
Im Prinzip ists ja zum schlafen sowieso dunkel im Zimmer....eben!!
Und das Kleine soll ja dann auch nicht nur schlafen in dem Zimmer sondern auch mal spielen können ohne vor lauter Müdigkeit umzukippen #freu

Ich denke dann werd ich mich wohl an meine Lieblingsfarben halten und was mit Gelb/Orange machen.

Ahja und Leuchtesterne müssen noch an die Decke!

Würde mich übrigens super freuen wenn ihr mir ein paar Bilder von euren Zimmern schicken könntet!!!

Ich hab mal unvorsichtigerweise meine Emailadresse in der VK unter Homepage angegeben

8

Ok war Blödsinn mit Email unter Homepage!

Hab sie aber jetzt einfach direkt reingeschrieben.

9

Hi,

unser Babyzimmer ist blau und gelb. Kannst dir über VK auf der HP ansehen unter mein Zimmer.

LG
Sanja 35. SSW seit heute