WIE FINDET IHR DIESEN NAMEN?

Hallo!
Wie findet ihr den Namen JULIANA MARIE ??????
Wird Tschuliana ausgesprochen.Viele sprechen es so wie sie es lesen.(Ist aber falsch)

1

Hallo Coco,

aus diesem Grund habe ich mich gegen einen Namen entschieden, bei dem man mehrere Varianten der Aussprache hat.

Ich sehe es bei meinem Freund (er heisst Jean-Pierre) und seinem Bruder (Jules - nach Jules Verne). Erstens wird mein Freund fast ständig falsch geschrieben und beide komplett falsch ausgesprochen.
Ich weiss wie nervig es beide finden, dass sie ihre Gegenüber immer berichtigen müssen.
Das will ich meinem Kind nicht wirklich antun.
Ich hatte auch einige Namen in der engeren Auswahl, bei denen es Probleme geben könnte. Letztendlich haben wir uns aber auf Leandra Astrid geeinigt. (ich hoffe zumindest, dass der Name einfach auszusprechen ist und auch nicht wirklich falsch geschrieben wird. Leandra ist übrigens Rufname)

Wenn es euch jedoch nicht stört, dass ihr evtl immer berichtigen müsst, finde ich den Namen schön.
Wie gesagt, das einzige was mich stören würde, wäre das ich wahrscheinlich immer berichtigen müsste. Aber ansonsten echt schöne Namen.

Sandra mit Leandra Astrid (26. Woche)

2

Hallo,

finde ich gar nicht so schlecht. Klingt richtig, ist nicht so exotisch, aber trotzdem heißt nicht jedes dritte Kind so.

Wir werden, wenn es nach mir geht und wir ein Mädchen bekommen, unsere Kleine Tuana Sophie nennen.

Schönen Abend noch

Sandra

3

#pro

4

Klingt gut hoffentlich passt er auch SO zum Nachnamen!!!!


LG Mandy

5

Mit "Tsch" finde ich ihn nicht schön, ehrlich gesagt. Übrigens, was heißt hier falsch? Ich kenne mehrere Julianas, die sich so aussprechen wie es gelesen wird, also wie Julia.

10

ich habe nur tschuliana geschrieben damit jeder weiß wie es ausgesprochen wird.wird natürlich juliana geschrieben

6

Hallo Coco,

ich finde die deutsche Aussprache schöner und ich kenne auch einige Julianas, die genauso gesprochen werden und nicht mit "Dsch". In Kombination mit Marie finde ich die englische Aussprache völlig unpassend. Juliana Marie (beides dt.) finde ich aber eine ganz schöne Kombination.

Wenn ihr nicht solch ein Problem mit der Aussprache haben möchtet und ständig alle Welt korrigieren wollt, dann sucht Euch einen Namen, bei dem das kein Thema ist. Oder ihr lebt eben damit, dass das Mädchen im Normalfall in Dtl. erstmal JULIANA gerufen wird und nicht DSCHULIANA.

Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

7

Tschuliana, gefällt mir nicht. Aber in deutsch gesprochen Juliana Marie #pro ist schön.#klee

8

Hallo
find ich klasse, ich glaube daß sie Juliana auch von Julia ableiten läßt also mit J, logisch.
HÄtte ich auch gerne aber Juliane, nur mein Mann nicht. #schmoll#heul
Somit namenlos.
Alles Gute
Anderl

9

Hallo,
Gefällt mir an sich gut. allerdings spricht man Juliana auch Juliana aus... wenn ihr eine Tschuliana möchtet dann solltet ihr überlegen es auch so zu schreiben: Giuliana!! So heißt die kleine meiner Freundin.
Denn bei Juliana - wird es garantiert jeder Deutsche auch Juliana aussprechen!!

LG
Jessica + Krümel im Bauch 30ssw + Krümel im Bett fast 5

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen